Vor 25 Jahren kam die beliebte Prinzessin bei einem Autounfall ums Leben. Die Bilder von ihr faszinieren bis heute.
Vor 25 Jahren verstorben, aber immer noch eine Stilikone: Die zukünftige Prinzessin von Wales im Regenmantel. Diana auf dem Weg zum legendären Interview mit der BBC, bei dem sie intime Details über ihre Ehe mit Charles ausplaudern wird.
Die Hochzeit der beiden im Juli 1981 fesselte schätzungsweise über eine Milliarde Menschen: Fast jeder vierte Mensch auf der Welt sass vor dem Fernseher oder dem Radio und verfolgte, wie die 20-jährige Grafentochter in die wichtigste Monarchie der Welt einheiratete. Vor Aufregung sagte die Braut vor dem Traualtar die Vornamen ihres Bräutigams in der falschen Reihenfolge auf.
Dianas Popularität minderte das nicht – im Gegenteil: Die Geschichte der unglücklichen Prinzessin fesselte das Publikum. Die mediale Gier nach Fotos sollte sie am Ende das Leben kosten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rückkehr zum Mond nach 50 Jahren50 Jahre nach der letzten Mondlandung startet am Montag wieder eine Rakete zu dem noch immer geheimnisvollen Erdtrabanten.
Weiterlesen »
So warm wie jetzt war es in der Arktis wie nie zuvor in 7500 JahrenIn den letzten 7500 Jahren war es in der Arktis nie so warm wie aktuell. Das zeigt sich anhand der Jahrringe von Bäumen. Unter Mitarbeit der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) erschien dazu eine Studie in «Nature Communications».
Weiterlesen »
Klimaerwärmung - So warm wie jetzt war es in der Arktis seit 7500 Jahren noch nieIn den letzten 7500 Jahren war es in der Arktis nie so warm wie aktuell. Das zeigt sich anhand der Jahrringe von uralten Bäumen, die in über 20 Expeditionen zusammengetragen wurden. Klimaerwärmung
Weiterlesen »
Nach acht Jahren Absenz - Frauen sollen wieder in die Luzerner RegierungFrauen sollen wieder in die Luzerner Regierung Noch hat Luzern eine reine Männerregierung. Das könnte bald vorbei sein, weil drei Regierungsräte nicht mehr antreten.
Weiterlesen »