Küng ist Favorit im WM-Zeitfahren

Sport Nachrichten

Küng ist Favorit im WM-Zeitfahren
RadrennenStefan KüngWeltmeisterschaft
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 68%

Stefan Küng geht mit großer Vorfreude in das Weltmeisterschaft Zeitfahren. Der Schweizer Radrennfahrer möchte nach Silber bei der EM und einem achten Platz bei Olympia seinen zweiten WM-Titel gewinnen.

Nur drei Tage später doppelte er in Limburg mit EM-Silber im Zeitfahren nach. Bei Olympia war er in Paris auf den 8. Platz im Kampf gegen die Uhr und auf Rang 7 im Strassenrennen gefahren.

03:47 Video Küng: «Seien wir ehrlich: Die grossen Rennen zählen» Aus Sport-Clip vom 21.09.2024. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 47 Sekunden. «Gemerkt, sie sehr ich leiden kann» Die 46 km lange Strecke mit dem «ikonischen Startort» an der Offenen Rennbahn Oerlikon gefalle ihm gut, auch wenn er etwas mehr Rhythmuswechsel bevorzugt hätte.

Ambitionen im Strassenrennen Der Thurgauer richtet seinen Blick aber auch schon auf den übernächsten Sonntag. «In meinem Kopf ist das Datum 29. September. Ich will die Spannung bis dahin aufrecht erhalten.» Er habe entschieden, auf die zwei Karten Zeitfahren und Strassenrennen zu setzen.

01:40 Video Bissegger: «Ziel ist Podest, aber brauche gute Beine» Aus Sport-Clip vom 21.09.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden. Hartmann mit Dreifach-EinsatzEinzige Schweizer Starterin im Zeitfahren der Frauen wird Elena Hartmann sein. Die Zentralschweizerin nimmt ihr Mammutprogramm mit «riesiger Freude» in Angriff. Sie habe in der vergangenen Woche viel Energie tanken können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Radrennen Stefan Küng Weltmeisterschaft Zeitfahren Favorit

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rad-EM: Stefan Küng gewinnt EM-Silber im ZeitfahrenRad-EM: Stefan Küng gewinnt EM-Silber im ZeitfahrenDer Thurgauer fährt im Zeitfahren bei der Rad-EM in Belgien auf den zweiten Rang. Er verpasst seine dritte Goldmedaille um 9,6 Sekunden. Für den 30-Jährigen kommt die Heim-WM zu einem guten Zeitpunkt.
Weiterlesen »

Stefan Küng verpasst drittes EM-Gold im Zeitfahren um zehn SekundenStefan Küng verpasst drittes EM-Gold im Zeitfahren um zehn SekundenStefan Küng gewinnt an der EM in der belgischen Provinz Limburg Silber im Zeitfahren. Zu seinem dritten EM-Titel nach 2020 und 2021 fehlt am Ende wenig.
Weiterlesen »

EM im Zeitfahren in Belgien - Küng holt hinter Affini EM-SilberEM im Zeitfahren in Belgien - Küng holt hinter Affini EM-SilberIm EM-Zeitfahren der Frauen verpassen die Schweizerinnen die Top 10.
Weiterlesen »

Fanny Smith zurück bei Stöckli ++ Martin Fuchs wiederholt Grand-Slam-Sieg ++ Küng gewinnt ZeitfahrenFanny Smith zurück bei Stöckli ++ Martin Fuchs wiederholt Grand-Slam-Sieg ++ Küng gewinnt ZeitfahrenResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Schluss-Etappe der Vuelta: Die Leidenszeit von Stefan Küng hat ein EndeSchluss-Etappe der Vuelta: Die Leidenszeit von Stefan Küng hat ein EndeStefan Küng feiert seinen ersten Etappensieg an einer Grand Tour – und Primoz Roglic krönt sich zum Rekordsieger.
Weiterlesen »

«Ich bin brutal parat»: Der Schweizer Hoffnungsträger Stefan Küng vor der Heim-WM im Interview«Ich bin brutal parat»: Der Schweizer Hoffnungsträger Stefan Küng vor der Heim-WM im InterviewAm Sonntag steht an der Strassen-WM im Radsport das Zeitfahren auf dem Programm. Der Thurgauer Stefan Küng hat Chancen, an der Heim-WM eine Medaille zu gewinnen. Im Interview schätzt er seine Möglichkeiten ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 18:06:16