Henrik Kristoffersen nach seinem sechsten Platz im Gurgl-Slalom die Veranstalter scharf wegen der zu gefährlichen Bedingungen. Marcel Hirscher hingegen kämpft nach seinem erneuten Ausfall mit mangelnder Motivation. Clément Noël gewinnt den anspruchsvollen Slalom.
Henrik Kristoffersen übt nach seinem 6. Platz im Gurgl - Slalom harsche Kritik an den Veranstaltern. Derweil fühlt sich Marcel Hirscher nach seinem erneuten Ausfall «ein bisschen fehl am Platz».Der Slalom -Hang in Gurgl ist am Sonntag eine Herausforderung für die Spitzenathleten, so auch für Tagessieger Clément Noël.
Für Henrik Kristoffersen waren die Bedingungen zu gefährlich für die Fahrer. «Das haben sie wirklich vermasselt», kritisiert der Norweger die Veranstalter. Rückkehrer Marcel Hirscher kommt derweil auch im zweiten Slalom der Saison noch nicht auf Touren und scheidet aus. Er sagt: «Es macht nicht wirklich Spass.»Der zweite Slalom der Saison im österreichischen Gurgl verlangt auch den Top-Fahrern alles ab. «Es war ein richtiger Kampf. Die Bedingungen waren herausfordernd», sagt Clément Noël nach den Rennen über den technisch anspruchsvollen Hang.
Aus seiner Sicher sei der Untergrund bei einigen Toren deutlich anders gewesen als bei anderen. Mal zu glatt, mal zu aggressiv. Das sei auch für die Gesundheit der Fahrer alles andere als gut, meint Kristoffersen: «Für den Körper ist das richtig gefährlich, vor allem für die Knie ist das schrecklich.»Marcel Hirscher sieht es etwas anders.
«Die nächsten drei Wochen sind sehr wichtig, weil so bin ich ein bisschen fehl am Platz, das muss man echt sagen», spricht Hirscher Klartext. «Es macht nicht wirklich Spass.» Selten sei er in einer solchen Situation gewesen, in der er «neben sich» stand.Hirscher macht klar, dass er noch Zeit brauche, um wieder zu seinen Bestleistungen zu finden. «Mein Buch an Erinnerungen oder Trainings, aus denen ich Feedback rausziehe, ist fast leer.
Slalom Kristoffersen Hirscher Gurgl Noël
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hirscher, Braathen und Feller im Slalom von Gurgl raus - Noël gewinnt souveränClément Noël gewinnt souverän den Slalom von Gurgl. Kristoffer Jakobsen wird Zweiter vor Atle Lie McGrath. Marcel Hirscher fährt eine enttäuschende Leistung und scheidet bereits im ersten Lauf aus.
Weiterlesen »
Hirscher, Braathen und Feller scheiden im Slalom von Gurgl ausDer Franzose Clément Noël gewinnt den Slalom von Gurgl vor Kristoffer Jakobsen und Atle Lie McGrath. Marcel Hirscher scheidet früh aus und gibt zu, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist.
Weiterlesen »
Noël gewinnt Gurgl-Slalom überlegen – Meillard knapp neben PodestClément Noël siegt auch im zweiten Slalom der Saison. Auch Atle Lie McGrath und Kristoffer Jakobse stehen auf dem Podest, Loïc Meillard landet knapp dahinter.
Weiterlesen »
Slalom von Gurgl: Rast auf dem Podest, auch Holdener glänztDie Schweizerinnen überzeugen in Gurgl mit den Rängen 3 und 4. Schneller sind einzige Shiffrin und die 18-jährige Colturi.
Weiterlesen »
Slalom Gurgl Männer live: Was zeigen die Schweizer Ski-Stars?Gurgl ist die zweite Slalom-Station in diesem Weltcupwinter. Der 1. Lauf jetzt live.
Weiterlesen »
Noël in Gurgl-Slalom deutlich vorn – Hirscher und Braathen outKeiner kann im ersten Slalom-Lauf in Gurgl mit Clément Noël mithalten. Die Schweizer sind zurückgebunden, Tanguy Nef fehlt eine gute halbe Sekunde aufs Podest.
Weiterlesen »