In der Schlussphase können die Kadetten die Auftaktniederlage nicht mehr abwenden.
Der HC Kriens-Luzern hat zum Auftakt der Playoff-Finalserie bei den Kadetten Schaffhausen für eine Überraschung gesorgt. Den Innerschweizern gelang mit einem 32:30-Sieg das Break. Sie fügten den Munotstädtern im 20. Liga-Heimspiel in dieser Saison die erste Niederlage überhaupt zu.
Danach hatte es nach 35 Minuten keineswegs ausgesehen. Nach einem Blitzstart in die 2. Hälfte führten die Kadetten 23:17 und schienen alles im Griff zu haben. Doch dann vermochten die Gäste aufzudrehen. Kriens-Luzern legte eine eindrückliche Serie von 5 aufeinanderfolgenden Treffern hin, während die Schaffhauser wiederholt am Innerschweizer Goalie Kevin Bonnefoi scheiterten. Plötzlich stand es nur noch 23:22 aus Sicht des Heimteams.
00:57 Video Kriens-Luzern bringt die Spannung mit 5 aufeinanderfolgenden Treffern zurück Aus Sport-Clip vom 20.05.2024. abspielen. Laufzeit 57 Sekunden. Innerschweizer krönen AufholjagdDieses zeigte jedoch nur wenig Wirkung. Kriens-Luzern powerte weiter und kam durch Marin Sipic, der bei den Gästen mit 8 Treffern als bester Torschütze glänzte, in der 49. Minute zum 28:28. Damit war die Partie erstmals seit dem 2:2 in der 3. Spielminute wieder ausgeglichen.
Das Schaffhauser Selbstvertrauen aus der 1. Halbzeit, nach welcher die Kadetten mit 20:16 geführt hatten, war verflogen. Die Spieler wirkten verunsichert, begingen unübliche Fehlpässe – und lagen nach den Treffern Luca Sigrists und Böhms 40 Sekunden vor Schluss mit 3 Toren im Rückstand. Diese Hypothek vermochten sie nicht mehr aufzuholen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Playoff-Final der Handballer - Gelingt Kriens-Luzern gegen die Kadetten die Revanche?Die Kadetten Schaffhausen schlagen Pfadi Winterthur im entscheidenden 5. Spiel im Playoff-Halbfinal 33:26.
Weiterlesen »
Kadetten stehen im Final und treffen dort auf Kriens-LuzernDer Kadetten-Spieler Mehdi Ben Romdhane erzielt gegen Pfadi Winterthur das 17:11.
Weiterlesen »
«Es gibt keinen Plan B»: Mit einem Sieg kann der HC Kriens-Luzern in den Playoff-Final einziehenShowdown in der ausverkauften Krauerhalle: Gewinnt der HC Kriens-Luzern zu Hause gegen GC Amicitia Zürich, zieht er in den Playoff-Final ein.
Weiterlesen »
Playoff-Final im Frauenhandball: Der LC Brühl kann in Zürich nicht gewinnenGC Amicitia gleicht die Playoff-Final-Serie der Handballerinnen mit dem 27:26 gegen den LC Brühl zum 1:1 aus. Eine 17-jährige Torhüterin macht den St.Gallerinnen das Leben schwer. Nächstes Spiel am Mittwoch in St.Gallen.
Weiterlesen »
Handball: Playoff-Final live - GC Amicitia: Nach dem Hitchcock-Thriller die Kür gegen Brühl?Der LC Brühl ist Schweizer Meister: Im Playoff-Final gegen die Spono Eagles Nottwil setzt er sich mit 3:0 durch.
Weiterlesen »
Bichsel unterliegt mit Rögle im Playoff-FinalDer Überraschungsfinalist muss sich im 5. Spiel der Finalserie gegen Skelleftea zum 4. Mal bezwingen lassen.
Weiterlesen »