Iran hat Israel mit rund 180 Raketen attackiert, um Vergeltung für den Tod von Hizbollah-Chef Nasrallah zu üben. Wir berichten laufend.
Die UNO will Israels Aufforderung, Teile ihrer Unifil-Friedenstruppe im Libanon zu verlegen, nicht nachkommen. Die Soldaten der UN-Beobachtermission würden «ihre Stellungen beibehalten», hiess es am Samstag in einer Erklärung von Unifil. Israel hatte die UN-Friedenstruppe demnach am 30. September zum «Rückzug der Blauhelme von einigen ihrer Positionen» aufgerufen, da die israelische Armee «begrenzte Bodeneinsätze im Libanon» plane.
Die Soldaten der Friedenstruppe blieben aber «auf all ihren Positionen und die UN-Flagge weht weiterhin», hiess es in der Erklärung. Die Unifil-Friedenstruppe ist seit 1978 im Libanon stationiert, sie umfasst mehr als 10.000 Soldaten und Zivilkräfte. Durch die UN-Resolution 1701 aus dem Jahr 2006 wurden die Aufgaben der Blauhelmtruppe deutlich erweitert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in Nahost: Iran greift Israel mit Raketen anIran hat Israel mit Dutzenden Raketen attackiert um Vergeltung für den Tod von Hizbollah-Chef Nasrallah zu üben. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Neue Eskalation im Nahost-Krieg: Der Iran greift Israel anDas Regime in Teheran ignoriert die Warnungen der USA. Die Raketen kamen am Dienstagabend, nachdem Israels Armee tagsüber in den Libanon eingedrungen war – um dort Infrastruktur der Hizbollah zu zerstören.
Weiterlesen »
Nahost-Krieg: Israel führt Angriffe auf Hizbollah im Libanon durchIsrael hat massive Luftangriffe auf Ziele der Hizbollah im Libanon durchgeführt, die zu Hunderten Toten und Verletzten geführt haben. Die Hizbollah reagierte mit Raketenangriffen auf Israel. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich besorgt über die Eskalation des Konflikts.
Weiterlesen »
Krieg in Nahost: Israel plant Bodeneinsatz im LibanonHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Krieg in Nahost: Hizbollah bestätigt Tod von NasrallahHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Umleitungen, Streichungen, verstopfter Luftraum - Nahost-Krieg stellt Airlines vor ProblemeZahlreiche Umleitungen und Streichungen resultierten aus dem Raketenangriff Irans auf Israel. Vor allem in Nahost und Russland mussten Fluggesellschaften jetzt umplanen.
Weiterlesen »