Krieg in der Ukraine: Aktuelle News und Entwicklungen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Krieg in der Ukraine: Aktuelle News und Entwicklungen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 131 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 56%
  • Publisher: 55%

Am frühen Montagmorgen ereignet sich eine Explosion an der krimbrücke. In Moskau spricht man von einem Kiewer «Terrorakt». Alle Neuigkeiten zum Ukraine-Krieg erfahren Sie in unserem Newsblog.

Das britische Ministerium zitierte russische Staatsmedien, dass die Atom-U-Boote der russischen Nordflotte erstmals seit Einführung des aktuellen Formats 2017 nicht am Tag der Marine in St. Petersburg am 30. Juli teilnähmen.Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski sieht breite internationale Unterstützung für einen Sicherheitspakt zugunsten seines Landes über die G7-Staaten hinaus.

Als Gegenleistung forderte Moskau Erleichterungen bei den Sanktionen für seine Dünge- und Lebensmittelexporte, etwa bei Versicherungen, Fracht und auch der Finanzierung. «Nichts, ich möchte das betonen, absolut nichts wurde getan», klagte Putin in dem Interview. Ohne Verlängerung läuft die Schwarzmeer-Getreide-Initiative am Montag aus.

Die ukrainischen Soldaten würden gar nicht mehr in westliche Panzer steigen wollen, weil diese zuerst abgeschossen würden. «Und sie brennen auch wie alle anderen, sogar besser als die Panzer aus sowjetischer Produktion - die bekannten T-72», behauptete Putin.US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat sich überzeugt geäussert, dass die Ukraine nach Ende des russischen Angriffskriegs in die Nato aufgenommen wird.

Die russischen Truppen haben kurz nach Beginn des von Wladimir Putin befohlenen Angriffskriegs vor gut 16 Monaten das Atomkraftwerk Saporischschschja besetzt. Mehrfach geriet die Anlage unter Beschuss, was trotz deren Herunterfahrens international die Sorge vor einer Atomkatastrophe steigerte. Seit Monaten verdächtigen sich Moskau und Kiew gegenseitig, gezielt ein Unglück an der Nuklearanlage zu provozieren, entweder durch Beschuss oder durch Verminung.

Die Ukraine erlebte die dritte Nacht in Folge russische Angriffe mit Drohnen und Marschflugkörpern. Im Land herrschte einmal mehr Luftalarm. Die Luftstreitkräfte in Kiew teilten am Morgen mit, es seien insgesamt 20 sogenannte Kamikaze-Drohnen vom iranischen Typ Shahed-136/131 und zwei Marschflugkörpern vom Typ Kalibr abgeschossen worden. Nach Angaben der Kiewer Militärverwaltung wurden rund zehn Drohnenangriffe in der Hauptstadt abgewehrt.

Von der strategischen Niederlage Russlands träumend baue die Nato an den russischen Grenzen offensive Waffensysteme auf und führe Manöver zum Einstudieren von Angriffen durch. Die Ukraine solle dabei als Rammbock dienen, werde deswegen mit leeren Versprechungen und Waffen gefüttert, sei für den Westen jedoch nichts weiter als «Verbrauchsmaterial», behauptete das russische Aussenministerium.

Die Ukraine fordert seit längerem Raketen grösserer Reichweite von den westlichen Verbündeten. Sie verfügt bereits über von Grossbritannien gelieferte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow, die 550 Kilometer Reichweite haben. Das angegriffene Land bekam während dem Nato-Gipfel in Litauen auch von Frankreich die Zusage für Marschflugkörper.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Ukraine in der DefensiveUkraine-Krieg: Ukraine in der DefensiveKremlchef Wladimir Putin hat mit dem Einsatz von Streubomben gedroht, falls die Ukraine diese von den USA gelieferte Munition verwenden sollte.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Verkehr auf Krim-Brücke gestoppt – Medien berichten von AngriffenKrieg in der Ukraine - Verkehr auf Krim-Brücke gestoppt – Medien berichten von AngriffenAm frühen Montagmorgen ist der Verkehr auf der Krim-Brücke zum Erliegen gekommen. Russische und ukrainische Medien berichten von Angriffen bzw. Explosionen.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Explosion auf Krim-BrückeUkraine-Krieg: Explosion auf Krim-BrückeKremlchef Wladimir Putin hat mit dem Einsatz von Streubomben gedroht, falls die Ukraine diese von den USA gelieferte Munition verwenden sollte.
Weiterlesen »

News von der Frauen-WM - Wegen Preisgeldern: Australierinnen gehen auf Fifa losNews von der Frauen-WM - Wegen Preisgeldern: Australierinnen gehen auf Fifa losKurz vor dem Beginn der WM der Frauen haben die Spielerinnen von Co-Gastgeber Australien die Fifa wegen deren Preisgeldausschüttung kritisiert. FIFAWWC
Weiterlesen »

Internationale Fussball-News - Fix: Busquets folgt Messi nach MiamiInternationale Fussball-News - Fix: Busquets folgt Messi nach MiamiInter Miami verpflichtet wie erwartet Sergio Busquets. Der langjährige Profi des FC Barcelona erhält beim Klub aus der Major League Soccer einen Vertrag bis 2025. srffussball
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:17:24