Bei Demonstrationen gegen Rechts ist es in Nordirland erneut zu Ausschreitungen gekommen.
. Zehn Polizisten wurden verletzt, als sie in Londonderry mit Feuerwerkskörpern, Molotow-Cocktails und anderen Wurfgeschossen attackiert wurden. Dabei gab es eine Festnahme.
Superintendent William Calderwood von der Polizei in Nordirland bezeichnete die Szenen in einer Mitteilung als «abscheulich» und fügte hinzu: «Wir können Ihnen versichern, dass robuste Ermittlungen in die Wege geleitet wurden und wir alle Verantwortlichen für dieseWährend es in England nach den rechtsextremen Ausschreitungen weitgehend ruhig geworden ist, gingen in der ehemaligen Bürgerkriegsregion Nordirland in den vergangenen Tagen die Krawalle weiter.
Ausschreitungen Krawalle Nordirland
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Proteste in Grossbritannien - London will bei rechtsextremen Krawallen hart durchgreifenAnhaltende Krawalle in britischen Städten
Weiterlesen »
6000 Polizeikräfte sollen gewalttätige Krawalle stoppenFür den heutigen Mittwoch erwarten die Behörden erneut Krawalle an Dutzenden Orten in England und Nordirland. Premier Keir Starmer will hart durchgreifen.
Weiterlesen »
Rassisten-Krawalle: Jetzt sagen Briten Facebook und Co. den Kampf anDie Stimmung in England bleibt nach dem Messerangriff von Southport angespannt. Eine wichtige Rolle spielen soziale Medien – dagegen will London nun vorgehen.
Weiterlesen »
Experten warnen: Krawalle wie in England auch in Deutschland möglichRechte Kräfte versuchen, den Messerangriff auf Kinder im englischen Southport politisch auszunutzen. Ähnliches könnte auch in Deutschland passieren.
Weiterlesen »
Musk mischt sich in Krawalle ein und legt sich mit Starmer anNach einem Messerangriff, bei dem der Angreifer drei Kinder getötet hatte, kommt es zu Unruhen in mehreren britischen Städten.
Weiterlesen »
Rechtsextreme Krawalle: In London tagt erneut der KrisenstabAuch für Mittwoch rechnet die britische Polizei mit Ausschreitungen von Rechtsextremisten. Diese könnten sich ein neues Ziel gesucht haben: Anwälte.
Weiterlesen »