Kosovo: Albin Kurti beschuldigt Serbien nach Tod von Polizist

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kosovo: Albin Kurti beschuldigt Serbien nach Tod von Polizist
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Nach heftigen Zusammenstössen im Frühjahr herrschte zuletzt im Norden des Landes zuletzt gespannte Ruhe. Die Regierung ist sich sicher, wer hinter den Angriffen steckt.

Medien im überwiegend von Serben bewohnten Nordkosovo berichteten, Einwohner seien in der Nacht durch Schüsse und Explosionen aus dem Schlaf gerissen worden, die bis zum Morgengrauen angehalten hätten.Kosovos Ministerpräsident Albin Kurti warf Serbien vor, hinter dem Angriff zu stehen. Der serbische Parlamentspräsident Vladimir Orlic sagte, Kurti sei mit Schuldzuweisungen an Serbien schnell bei der Hand gewesen. Dabei sei es Kurti, der eine Eskalation wolle.

attackiert worden. Die Polizei habe den Angriff zurückgeschlagen. Zwei Beamte seien verletzt worden. Einer von ihnen war bei der Ankunft im Spital in Mitrovica nach Angaben von Ärzten bereits tot.Medien im überwiegend von Serben bewohnten Nordkosovo berichteten, Einwohner seien in der Nacht durch Schüsse und Explosionen aus dem Schlaf gerissen worden, die bis zum Morgengrauen angehalten hätten.

Kurti berief den Nationalen Sicherheitsrat ein und präsentierte eine Reihe von Fotos, auf denen in der Nähe des orthodoxen Klosters in Banjska Geländewagen ohne Nummernschilder und ein gepanzerter Mannschaftstransporter zu sehen waren, «der nicht zur Polizei des Kosovo gehört». Er forderte die Angreifer auf, sich den Behörden zu stellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen



Render Time: 2025-04-19 04:35:17