Wahrzeichen von Kopenhagen brennt lichterloh
Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die alte Börse mit einem Kirchturm stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist eines der ältesten Gebäude Kopenhagens. Als Börse wird es nach Angaben der dänischen Handelskammer schon lange nicht mehr genutzt.
Einschätzung von Nordeuropa-Korrespondent Bruno Kaufmann Box aufklappen Box zuklappen «Die Behörden wollen noch keine Angaben zur Brandursache machen. Es wird aber vermutet, dass das Feuer in Zusammenhang mit der Renovation steht. Es ist ein Moment, welcher den Däninnen und Dänen sehr weh tut. Die Börse ist ein Kulturgut, das die Geschichte symbolisiert. Es wird von einer nationalen Kulturkatastrophe gesprochen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kopenhagen: Historische Börse steht in FlammenIn Kopenhagen brennt die Börse
Weiterlesen »
Historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen - «Notre-Dame-Moment»Ein Feuer ist in der historischen Börse in Kopenhagen am Dienstag ausgebrochen und hat die Turmspitze zum Einsturz gebracht.
Weiterlesen »
Kopenhagen: Historische Börse steht in FlammenDer Turm der Kopenhagener Börse stürzt bei Brand ein
Weiterlesen »
Kopenhagen: Historische Börse steht in FlammenWahrzeichen von Kopenhagen brennt lichterloh
Weiterlesen »
Historische Börse in Kopenhagen steht in FlammenDie historische Börse in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen steht in Flammen. Aus dem brennenden Gebäude wurden am Dienstagmorgen mehrere Gemälde herausgetragen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.
Weiterlesen »
Historisches Gebäude in Kopenhagen steht in FlammenIn der alten Börse in der dänischen Hauptstadt ist am Dienstag ein Grossbrand ausgebrochen. Beim historischen Gebäude wurden gerade Renovationsarbeiten durchgeführt.
Weiterlesen »