König Charles empfängt Staatsgäste vor Queen-Begräbnis in London news nachrichten
Über das Wochenende hinweg trudelten etliche Staats- und Regierungschefs in der britischen Hauptstadt ein. Am Samstag empfing Charles bereits den kanadischen Premier Justin Trudeau, die neuseeländische Premierministerin Jacinda Adern und andere Vertreter der Commonwealth-Staaten.
Am Sonntagabend ist für 20.00 Uhr Ortszeit ist eine nationale Schweigeminute angesetzt. Die Briten sind alleine zuhause, aber auch zusammen bei Veranstaltungen dazu eingeladen, eine Minute lang innezuhalten. Zuvor will die BBC eine vorab aufgezeichnete Videobotschaft der Königsgemahlin Camilla senden, aus der die britische Nachrichtenagentur PA vorab zitierte.
Die acht Enkel der Queen – einschliesslich der Prinzen William und Harry – hielten am Samstagabend eine 15-minütige Totenwache. Ausnahmsweise durfte auch Harry zu dem Anlass eine militärische Uniform tragen. Obwohl der 38-Jährige in Afghanistan gedient hat, bleibt ihm dies wegen seines Rückzugs aus dem Königshaus mittlerweile sonst eigentlich verwehrt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Präsident Joe Biden kritisiert Qualität der Flughäfen der USA - aeroTELEGRAPH«Kein einziger amerikanischer Flughafen, kein einziger, rangiert unter den Top 25 der Welt.» Das sagte Joe Biden diese Woche in Boston, dass auch den Flughäfen zugutekommen soll. «Die Vereinigten Staaten von Amerika, kein einziger Flughafen ist unter den Top 25 der Welt. Was zum Teufel ist mit uns los? Das bedeutet Handel. Er bedeutet Einkommen. […]
Weiterlesen »
King Charles ganz privat – so tickt der neue britische KönigKing Charles verliert in der Öffentlichkeit nur selten die Fassung. Doch wie sieht das in seinem Privatleben aus?
Weiterlesen »
Bilanz von King Charles: 13 Auftritte und 2500 KilometerEine Woche ist seit dem Tod von QueenElizabeth vergangen. Für den neuen KingCharles wohl die sieben hektischsten Tage seines Lebens.
Weiterlesen »
Staatsbegräbnis der Queen - Da kommt selbst das «Königsstädtchen» Windsor ans LimitWindsor ist sich Tourismus gewohnt. Die Vorbereitungen auf das Begräbnis der Queen bringen das Gewerbe aber ans Limit.
Weiterlesen »