Die Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit des Luzerner Kantonsrats hat sich für die fortgesetzte Besteuerung von Therapiehunden ausgesprochen.
Die Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit des Luzern er Kantonsrats hat sich für die fortgesetzte Besteuerung von Therapiehunde n ausgesprochen.Die Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit des Luzern er Kantonsrats hat sich für die weitere Besteuerung von Therapiehunde n ausgesprochen. Assistenzhunde hingegen sollen von der Hundesteuer befreit werden, da sie dem öffentlichen Interesse dienten.
So zum Beispiel Diabetikerwarnhunde, Signalhunde für Gehörlose, Epilepsiewarnhunde, Autismushunde oder Schlaganfallwarnhunde, wie es in der Mitteilung der Kommission vom Mittwoch heisst. Die Assistenzhunde ermöglichten Menschen ein selbstbestimmtes Leben und soziale Teilhab– die Verbesserung des Wohlbefindens von Menschen mit Erkrankungen oder Behinderungen – entlohnt, schrieb die Gask. Bei Assistenzhunden sei dies nicht der Fall.
Gask-Kommission Therapiehunde Assistenzhunde Hundesteuer
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Robert Szustkowski kündigt die Veröffentlichung eines offenen Briefes an die Europäische Kommission zur...Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Robert Szustkowski, Philanthrop und Geschäftsmann, fordert die Einführung neuer Regeln für den Schutz des persönlichen Bildes in der EU....
Weiterlesen »
EU-Kommission treibt Verfahren gegen Online-Plattform X voranDie Europäische Kommission verlangt von der Online-Plattform X mehr Informationen, wie die Firma…
Weiterlesen »
EU-Kommission zurückhaltend zu höheren US-Zöllen gegen ChinaDie EU-Kommission reagiert zurückhaltend auf die neuen US-Sonderzölle gegen Elektroautos aus China.
Weiterlesen »
EU-Kommission kritisiert Österreich wegen Warenverkehr am BrennerDie EU-Kommission hat die Verkehrsbeschränkungen Österreichs auf der Brennerroute scharf kritisiert.
Weiterlesen »
Die Kraft der Zeichnung: So erlebt die Cartoonmuseum-Direktorin die Fantasy BaselAnette Gehrig, Direktorin des Basler Cartoonmuseums, war zum ersten Mal an der Fantasy Basel. Für die bz schreibt sie über ihre Eindrücke.
Weiterlesen »
Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an die LIEmobil für die Jahre 2025 bis...Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 14. Mai 2024 den Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an den Verkehrsbetrieb...
Weiterlesen »