Bei den Stadtluzerner Reformierten legt die ganze Kirchenpflege ihr Amt nieder – wegen Differenzen.
In der Kirchenpflege der reformierten Teilkirchgemeinde Stadt Luzern kommt es zum grossen Aderlass: Die Präsidentin Michaela Bühler-Jensen und Vizepräsident Albert Schwarzenbach treten per Ende September zurück. Auch Ressortleiter Reimar Houtman wird sein Amt niederlegen. Das teilen die Reformierten in einer Medienmitteilung mit. Zudem hätten zwei weitere Mitglieder der Kirchenpflege bereits früher ihren Rücktritt bekannt gegeben.
Eigentlich sollten die Entscheide des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte Leitlinien für das Schweizer Bundesgericht sein. Für Richter Thomas Stadelmann aber ist dieses Verdikt purer «richterlicher Aktivismus».Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Während alle austreten, ist sie eingetreten: Der Weg einer Wattwilerin vom reformierten Mädchen zur überzeugten KatholikinViele treten aus, sie ist eingetreten
Weiterlesen »
Rücktritte bei der Kirchenpflege der Stadtluzerner ReformiertenDrei führende Mitglieder der Stadtluzerner Reformierten treten zurück, darunter die Präsidentin und der Vizepräsident.
Weiterlesen »
«Ein lauter Knall stoppte den Bus»: Fahrt nicht mehr möglichDonnerstagabend in Kriens im Kanton Luzern: Ein lauter Knall eines Linienbusses sorgt für Schrecken – Passagiere und Pendler bleiben unverletzt.
Weiterlesen »
– Rotblau total: FCB-Knall: CEO-Wechsel und der Umgang mit den MedienChris Kauffmann ist nur noch bis Oktober operativer Leiter des Clubs. Und: Der FC Basel boykottiert eine Journalistin.
Weiterlesen »
Société Générale stösst Schweiz-Geschäft ab: Ein Knall mit AnsageParis zieht den Stecker. Die Société Générale verkauft ihr Privatkunden- und Vermögensverwaltungsgeschäft in der Schweiz beziehungsweise Grossbritannien und den Kanalinseln. Dass die Genfer Union Bancaire Privée zum Zuge gekommen ist, ist kein Zufall, sagt ...
Weiterlesen »
Das Jubiläumsfest geht mit einem lauten Knall zu EndeDer Schweizer Schiesssport-Verband feierte sein 200-jähriges Bestehen an seiner Geburtsstätte in Aarau. Für diesen besonderen Anlass begab sich sogar Bundesrat Albert Rösti kurzzeitig in Gefangenschaft.
Weiterlesen »