Für Martin Fuchs als Zweiter, aber auch für seine Teamkollegen hat sich das EM-Championat erfolgreich angelassen.
Gleich mit 3 Reitern ist die Equipe von Michel Sorg nach dem EM-Auftakt im ersten Ranglisten-Dutzend vertreten. Dank diesen starken Einzel-Ergebnissen liegen die Schweizer auch in der Team-Wertung klar auf Kurs für die Sommerspiele 2024 in Paris.
2 Kunststoff-Pferde mussten verschwinden Box aufklappen Box zuklappen Begonnen hatte der 1. EM-Tag mit Aufregung und Diskussionen um zwei weisse Pferde im Parcours. Die beiden Kunststoff-Tiere waren als Teil eines Hindernisses für das Zeitspringen eingebaut worden und sorgten bei vielen Trainern und Aktiven für Ärger. Der Reit-Weltverband FEI liess die künstlichen Pferde zunächst etwa einen Meter vom Hindernis abrücken, doch das reichte nicht.
Edouard Schmitz, der für 2 Abwürfe 8 Strafsekunden kassierte und auf Platz 49 durchgereicht wurde, lieferte das Streichresultat. Betreffend Paris 2024 sieht es hervorragend aus, das Polster ist schon beträchtlich. In die 2 Umgänge des Nationenpreises vom Donnerstag und Freitag starten Fuchs und Co. mit über 12 Punkten Vorsprung auf Spanien, das derzeit den 4. Rang dieses Septetts belegt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aus dem Baselbiet in die Ukraine: Wie ein Inhalator ein Leben im Kriegsgebiet veränderteFür uns ist es ein Tag wie jeder andere, für sie ist es Tag 551. Von Menschen, die sich freiwillig der Realität des Ukraine-Krieges stellen, statt im Frieden zu leben.
Weiterlesen »
YB erreicht Champions League – Ein Abend wie ein einziges TraumszenarioDie Berner besiegen Maccabi Haifa im Rückspiel des Playoffs zur Königsklasse 3:0. Auch weil sie im Wankdorf das Glück auf ihrer Seite haben.
Weiterlesen »
Erdrutsch in Schwanden: Das ist bis jetzt bekanntAm Dienstag zerstörte ein Erdrutsch ein halbes Dutzend Häuser.
Weiterlesen »
Jonny Fischer: Erste Freundin machte ihm klar, dass er schwul istJonny Fischer wuchs streng religiös auf. Lange wollte er sich nicht eingestehen, dass er homosexuell ist. Seine erste Freundin half ihm dann.
Weiterlesen »