Johannes Kläbo gewinnt die Tour de Ski 2024/25 zum vierten Mal und schließt damit auf Rekordsieger Dario Cologna auf. Simen Krüger gewinnt die letzte Etappe auf der Alpe Cermis.
Im letzten Aufstieg ging er wohl nicht mehr voll an die Grenze. Johannes Kläbo hatte den Gesamtsieg an der Tour de Ski 2024/25 schon vor der letzten Etappe auf die berüchtigte Alpe Cermis praktisch im Sack und gab seinen Vorsprung auch nicht mehr her. Platz 18 reichte dem Norweger am Ende für seinen 4. persönlichen Triumph – damit schliesst er zu Rekordsieger Dario Cologna auf. Kläbo hatte bereits 2019, 2022 und 2023 gewonnen, im Vorjahr fehlte er krankheitsbedingt.
Mit dem Triumph löst er Landsmann Harald Amundsen ab. Der Vorjahressieger hatte die Tour wegen Halsschmerzen nach 4 Etappen aufgeben müssen – zu diesem Zeitpunkt lag er auf Gesamtrang 2. Krüger setzt sich durch Den Tagessieg holte sich Kläbos Landsmann Simen Krüger. Der 31-jährige nahm Mika Vermeulen auf Platz 2 knapp 8 Sekunden ab. Der Österreicher schafft es dank dem Exploit noch auf den 2. Gesamtrang – 1:23 Minuten hinter Kläbo. Dritter auf der 7. und letzten Etappe wurde Friedrich Moch (GER). Den 3 Platz auf dem Tour-Podest holte sich der Franzose Hugo Lapalus mit Platz 4 zum Abschluss. Die Schweizer konnten wie erwartet nicht mit den Besten mithalten. Beda Klee schaffte es auf den 44. Platz (Schlussrang 30), Janik Riebli wurde 52. (54.)
Tour De Ski Johannes Kläbo Simen Krüger Dario Cologna Langlauf
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kläbo baut Führung in der Tour de Ski ausJohannes Kläbo gewann die 15 km Verfolgung in Toblach und baut seine Führung im Gesamtklassement der Tour de Ski deutlich aus.
Weiterlesen »
Kläbo gewinnt erneut Skiathlon der Tour de SkiJohannes Kläbo gewinnt auch den Skiathlon und macht sich auf den Weg zum 4. Tour de Ski Sieg.
Weiterlesen »
Ukrainisches Ski-Team Verschwindet Während Tour de SkiDas ukrainische Ski-Team löste durch seine plötzliche Abwesenheit während der Tour de Ski Verwunderung aus. Organisatoren und Mitstreiter können den Grund für das Verschwinden nicht erklären.
Weiterlesen »
Klaebo dominiert Tour de Ski weiter ++ Ski: Sarrazins Rückkehr in den Weltcup weiter ungewissResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonDer Skizirkus gönnt sich eine Pause nach 24 von 72 Rennen. Schweizer Athleten dominieren die Szene mit zahlreichen Podestplatzierungen. Doch die Saison ist von Verletzungspech geprägt, mit prominenten Namen wie Cyprien Sarrazin, Josua Mettler und Pietro Zazzi ausfallen mussten.
Weiterlesen »
Tour de Ski 2025: Italien-Premiere, Schweizer fehlenDie Tour de Ski 2025 findet exklusiv in Italien statt. Statt drei Austragungsorte sind es nur noch zwei: Toblach in Südtirol und Val di Fiemme. Die Schweizer Station fehlt erstmals seit 12 Jahren. Favoriten sind Titelverteidiger Harald Östberg Amundsen (Norwegen) und Jessie Diggins (USA).
Weiterlesen »