Die Musical-Verfilmung «Wicked» sorgt für Diskussionen über die Kinoetiquette. Einige Zuschauer singen lauthals mit, was andere belästigt. Kinos müssen deshalb Mahnschilder aufstellen.
Benimmregeln spielen im Kinosessel heute oft die zweite Geige. Das zeigte der aktuelle Blockbuster «Wicked». Schuld soll die Pandemie sein. Wir haben bei Basler Kinos nachgefragt.Cynthia Erivo (als Elphaba, links) und Ariana Grande-Butera (Glinda, rechts) singen seit Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos.
Gehören Sie auch zu den Menschen, die es unerträglich finden, wenn andere Personen im Kino das Filmerlebnis stören? Für mich persönlich ist es ein Graus: Man freut sich auf einen Film und möchte ihn auf der grossen Leinwand geniessen – aber dann führen andere Zuschauerinnen und Zuschauer lautstarke Gespräche oder beleuchten mit ihren Handybildschirmen den abgedunkelten Saal. Für mich ein klarer Bruch der Kino-Etikette. Genau dieses Thema wird derzeit in den sozialen Medien heiss diskutiert. Grund ist die Musical-Verfilmung «Wicked», die kürzlich in den Deutschschweizer Kinos startete. In den amerikanischen Kinos läuft der Streifen bereits seit einigen Wochen. Berichte zeigen: Einige Zuschauerinnen und Zuschauer können beim Zuschauen nicht an sich halten. Sie singen die Lieder aus dem beliebten Broadway-Klassiker lauthals mit. Zum Leidwesen der anderen Menschen im Publikum. Das geht teilweise so weit, dass Kinos Mahnschilder aufstellen müssen. «Wir bitten Sie darum, allen zu erlauben, das Kino-Erlebnis zu geniessen. Bitte unterlassen Sie das Singen während der Vorführung», heisst es da unter anderem.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.Die Kinokette American Multi-Cinema zeigt vor dem Film sogar eine kurze Regelerinnerung: «Schweigen ist Gold», heisst es d
KINO ETIQUETTE WICKED SINGEN PUBLIK
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fans von «Wicked» singen laut im KinoDas Kino-Musical «Wicked» läuft in den USA und löst einen Hype aus, der zu lautem Mitgesang von Fans führt. Kinos werfen offenbar Rufe nach Ruhe aus, während die Darsteller Cynthia Erivo und Dwayne Johnson das lautstarke Mitgesang befürworten.
Weiterlesen »
Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »
Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »
SC Kriens lädt zum gemeinsamen Singen ins Kleinfeld einAm 13. Dezember 2024 lädt der SC Kriens gemeinsam mit der Stadt und Kirche Kriens zum dritten Mal alle Bürger zum Weihnachtssingen ins Stadion Kleinfeld ein.
Weiterlesen »
Ein Startenor wollte Otello in Venedig schwarz geschminkt singen, darf aber nichtWie wichtig ist es, Otello, den «Mohren von Venedig» (so das Original), schwarz geschminkt zu zeigen? Der Tenor Francesco Meli entfacht darüber eine heftige Diskussion.
Weiterlesen »
Buchs hat ein Budget: Applaus für grosszügige Ortsbürger und ein Ja zur SteinachermattDer Buchser Einwohnerrat sagt Ja zum Budget und dem neuen Verwaltungsstandort.
Weiterlesen »