Trotz leerer Sitzplätze liess eine Lehrerin in Bern Kinder auf dem Boden des Busses sitzen. Bernmobil erklärt, warum diese Methode sicherer sein soll als erwartet.
Der Bus war zur Hälfte leer, dennoch setzte sich die Gruppe Kindergartenkinder auf Geheiss ihrer Lehrerin auf den Boden: Die Szene trug sich kürzlich in der Stadt Bern zu, wie «Nau» berichtet. «Viele im Bus haben sich über diese Massnahme gewundert», sagt ein Beobachter, der das Ganze fotografisch festhielt.
«Die Kinder sind so aufgereiht, dass bei einer Vollbremsung die Bremsenergie durch die aufgereihten Kinder aufgefangen wird», erklärt Sprecher Rolf Meyer gegenüber «Nau». Folglich bestehe kaum ein Verletzungsrisiko. Meyer weiter: «Würden sie alleine auf den Sitzen sitzen, bestünde bei einer starken Bremsung die Gefahr, dass sie von den Sitzen herunterfallen. Und sich verletzen würden, da sie sich alleine nicht ausreichend festhalten könnten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kindergärtler müssen im Bus am Boden sitzen – ÖV-Betreiber lobtEine Berner Kindergärtnerin setzt die Kids im Bus auf den Boden. Andere Passagiere wundern sich – aber der ÖV-Betreiber lobt sogar.
Weiterlesen »
Kämpfe im Gazastreifen trotz Gesprächen und Polio-GefahrTrotz Bemühungen um Waffenruhe und trotz Polio-Krise eskalieren die Kämpfe im Gazastreifen weiter.
Weiterlesen »
Blut erbrochen, Ehering verloren, früh ausgeschieden – Tamberi am Boden zerstörtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zwischenkultur tut dem Boden gutEine Untersaat vor der Ernte der Hauptkultur oder die Ansaat einer Zwischenkultur sofort nach der Ernte tragen dazu bei, das Wasser im Boden zu halten und langfristig die Bodenstruktur zu verbessern. Die schreibt das Bildungszentrum Wallierhof.
Weiterlesen »
Taylor Swift soll nach Terror-Schock «am Boden zerstört» seinDie Shows von Taylor Swift in Wien mussten wegen Terrorverdacht abgesagt werden. Der Sängerin soll es nach den Konzertabsagen nicht gut gehen.
Weiterlesen »
Die historische Ju-52 bleibt in der Schweiz für immer am BodenNach dem Absturz einer Ju-52 hätte das Kultflugzeug wieder abheben sollen. Nun wird daraus definitiv nichts.
Weiterlesen »