Kindergarten-Streit: Familie kämpft sechs Monate für das volle Pensum ihrer Tochter

Gesellschaft Nachrichten

Kindergarten-Streit: Familie kämpft sechs Monate für das volle Pensum ihrer Tochter
KindergartenEntwicklungsstörungBehinderung
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Die Familie Patriarca kämpfte sechs Monate lang für ein Vollpensum im Kindergarten für ihre Tochter Giulia (6). Weil Giulia eine Entwicklungsstörung hat und mehr Betreuung benötigt, durfte sie zunächst nur zehn von 16 Stunden im Kindergarten verbringen. Die Mutter kontaktierte die Schule und die kantonale Verwaltung, da sie sich um Gerechtigkeit bemühte. Nach einem Gespräch zwischen dem Anwalt und dem Kanton durften die beiden Töchter schließlich zum ersten Mal regulär in den Kindergarten gehen. Der Kanton räumte einen Fehler ein.

Die Familie Patriarca hat sechs Monate lang für ein Vollpensum im Kindergarten für ihre Tochter Giulia gekämpft. Hingegen durfte ihre Zwillingsschwester Alessia ohne weiteres in den Kindergarten gehen. Giulia hat eine Entwicklungsstörung und ist sehr lebhaft. Weil sie mehr Betreuung als andere Kinder braucht, durfte sie nicht zum gleichen Pensum wie diese in den Kindergarten .

Der Rektor der Schule, Vincenzo Gallicchio, drohte den Eltern in einer Mail: «Bei Unvereinbarkeit oder ausstehender Antwort wird dem Schulrat ein Antrag zur Rückstellung unterbreitet», wie «Blick» zitiert. Um Gerechtigkeit zu erhalten, engagiert die Familie einen Experten in Sachen Schulrecht. Vorerst verlangt der Anwalt von der Schulleitung, Giulia das volle Pensum zu gewähren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Kindergarten Entwicklungsstörung Behinderung Recht Kanton

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weinende Tochter rettet Familie vor Magdeburger AnschlagWeinende Tochter rettet Familie vor Magdeburger AnschlagLisa (32) wollte mit ihrer Familie zum Weihnachtsmarkt, doch ihre Tochter weigerte sich, in den Kinderwagen zu steigen. Kurz darauf raste der SUV in die Menschenmenge.
Weiterlesen »

Ex-Grossrat in U-Haft: Untersuchungshaft um weitere sechs Monate verlängertEx-Grossrat in U-Haft: Untersuchungshaft um weitere sechs Monate verlängertEin Ex-Grossrat aus dem Aargau befindet sich seit September 2023 in Untersuchungshaft wegen Verdachts auf sexuelle Handlungen mit Kindern. Die U-Haft wurde nun erneut um sechs Monate verlängert.
Weiterlesen »

Nasa-Mission verlängert sich auf zehn MonateNasa-Mission verlängert sich auf zehn MonateDie Weltraummission der beiden Nasa-Astronauten Butch Wilmore und Suni Williams wird aufgrund einer Startverzögerung der nächsten Besatzung auf zehn Monate verlängert. Wilmore und Williams sollten ursprünglich im März oder April auf die Erde zurückkehren, aber der Start der nächsten Mission wurde um mehr als einen Monat verschoben.
Weiterlesen »

Aus Tagen wurden Monate: Nasa-Astronauten können frühestens im März zurückkehrenAus Tagen wurden Monate: Nasa-Astronauten können frühestens im März zurückkehrenAcht Tage wollten der Nasa-Astronaut Butch Wilmore und die Nasa-Astronautin Suni Williams ursprünglich im All bleiben. Ihre Mission verlängerte sich auf nun zehn Monate. Das sind die Gründe.
Weiterlesen »

Astronauten Wilmore und Williams Mission Verlängert sich auf Zehn MonateAstronauten Wilmore und Williams Mission Verlängert sich auf Zehn MonateDie Mission der Nasa-Astronauten Butch Wilmore und Suni Williams zur Internationalen Raumstation ISS wird sich aufgrund einer Verzögerung beim Start der nächsten Besatzung auf zehn Monate verlängern.
Weiterlesen »

Für wilde Verfolgungsjagd durch Nid- und Obwalden geht Luzerner neun Monate ins GefängnisFür wilde Verfolgungsjagd durch Nid- und Obwalden geht Luzerner neun Monate ins GefängnisFür eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Lieferwagen, bei dem er mehrere Passanten fast anfuhr, hat ein junger Luzerner eine Haftstrafe erhalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 17:10:04