Mehrere Passanten haben der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur gemeldet, dass ein 9-jähriges Kind am Rheinufer sitzt und sich im felsigen Gelände verstiegen hat. Das Kind konnte von einem Polizisten und einem Passanten mit einem Seil gesichert und befreit werden. Es hatte sich beim Spielen von zu Hause entfernt und konnte kurz darauf den Eltern übergeben werden.
Gemäss Mitteilung der Stadtpolizei Chur haben mehrere Passanten am Sonntag gegen 13.40 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur gemeldet, dass ein Kind gegenüber des Kieswerks Calanda am Rheinufer sitzt.
Beim Eintreffen der Stadtpolizei Chur habe sich der 9-jährige Junge bereits im felsigen Gelände verstiegen, heisst es in der Mitteilung weiter. Durch einen Polizisten und einen Passanten konnte das Kind mit einem Seil gesichert und aus der misslichen Lage befreit werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Knabe beim Spielen von zu Hause entfernt. Laut der Churer Stadtpolizei telefonierte er über FaceTime bereits mit seiner Schwester und konnte kurz darauf den herbeigeeilten Eltern übergeben werden.
Kind Rettung Rheinufer Polizei Eltern
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN-Vollversammlung nimmt Resolution zur humanitären Lage in Gaza anDie UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation und für eine…
Weiterlesen »
Chur GR: 9-jähriger Knabe aus misslicher Lage gerettetAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Crash auf Kreuzung – Rega fliegt Kind (11) ins SpitalAm Samstagnachmittag kam es in Volketswil zu einer heftigen Kollision. Dabei wurden zwei Personen verletzt, darunter ein elfjähriges Kind.
Weiterlesen »
Volketswil ZH: Unfall auf Waro-Kreuzung fordert VerletzteBei einem Verkehrsunfall sind am Samstagnachmittag in Volketswil ZH ein Kind sowie ein Mann verletzt worden.
Weiterlesen »
Tel Aviv: Angehörige der Geiseln fordern «Deal» zur FreilassungDie aktuelle Lage im Nahostkonflikt
Weiterlesen »