Kilde verkündet Saison-Aus ++ US-Verteidiger verstärkt Lakers ++ Arigoni zurück zu Lugano

«Kilde Verkündet Saison-Aus ++ US-Verteidiger Vers Nachrichten

Kilde verkündet Saison-Aus ++ US-Verteidiger verstärkt Lakers ++ Arigoni zurück zu Lugano
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 506 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 209%
  • Publisher: 59%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.«Keine Angst Leute, ich trete nicht zurück.» Mit diesen Worten beginnt Skirennfahrer Aleksander Kilde eine Video-Botschaft, die er am Mittwochabend auf Instagram teilt. Es sei nun acht, neun Monate her, seit seinem Unfall in Wengen.

Der 28-Jährige, der neben dem amerikanischen auch den italienischen Pass besitzt, soll die verletzungsgeschwächte Defensive der Lakers stärken. Neben den bereits bekannten Ausfällen der beiden Stammspieler Emil Djuse und Igor Jelovac fällt neu auch Jacob Larsson aufgrund einer Oberkörperverletzung aus. Während bei Larsson und Djuses die Ausfallzeit unbestimmt ist, ist bei Jelovac die Rede von zirka vier Wochen, die er fehlen wird.

Wenig später wurde diese Meldung wieder dementiert. Hirscher werde nur dann starten, wenn er sich auch wirklich wohl und konkurrenzfähig fühle, schrieb die österreichische Nachrichtenagentur APA. Nach zwei guten Trainingstagen in Hintertux hiess es am Dienstag aus seinem Umfeld, er werde seinen Entscheid voraussichtlich am Freitagvormittag treffen.

Mit Thomas Scheurer verlässt ein weiterer langjähriger Trainer den Verband. Der Zürcher war während zehn Jahren für das Junioren-Nationalteam auf der Strasse verantwortlich.Nationaltrainer Andy Schmid hat für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Deutschland und Österreich 16 Spieler nominiert. Unter ihnen ist mit Nikola Portner ein Rückkehrer.

Letzterer ist Schweizer und stiess auf diese Saison hin zu Bochum. Zuvor war er beim FC Zürich tätig gewesen, bei dem er vom 13. Februar bis 22. April dieses Jahres ebenfalls interimistisch das Traineramt übernahm, damals zusammen mit Umberto Romano. Nun springt Vauclair wieder als Interimstrainer ein, nachdem das Team auch unter dem früheren HCD-Trainer nicht vom Tabellenende weggekommen ist. In der vergangenen Saison wurde Ajoie mit 39 Punkten in der Qualifikation abgeschlagen Letzter.

Der Pole brachte Barca mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung und erhöhte wenig später auf 3:0 - es waren seine Saisontore elf und zwölf. Pedri hatte die Führung zuvor nach einem Konter ausgebaut. In der Schlussphase legte Pablo Torre nach, Stanis Idumbo erzielte das Ehrentor der Gäste.Barca schaltete nach der Pause einen Gang zurück und sparte Kräfte. In der 83.

Im Juni in Prostejov und im Juli in Zug gewann Kym Challenger-Turniere. Auf der grossen Tour verpasste er in diesem Sommer die Qualifikationen am Swiss Open in Gstaad und am US Open nur knapp. Dafür gelang ihm der Exploit nun am Heimturnier in Basel.In der 2. Qualifikationsrunde wurde Kym seiner Favoritenrolle gegen den erst 17-jährigen Landsmann Henry Bernet gerecht .

Der Geduldsfaden riss aber überraschend schnell. Dem Vernehmen nach sollen nicht nur die ausbleibenden Erfolge, sondern auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft zur Trennung vom 62-jährigen Deutschen beigetragen haben, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Zudem waren nach diversen Leistungseinbrüchen des Teams in der zweiten Halbzeit Vorwürfe laut geworden, wonach es den Profis an Fitness mangelt.

Im St. Jakob-Park läuft vor gut 27’000 Zuschauern bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit. Da kommt Dominik Schmid von der linken Seite noch einmal zum Flanken. St. Gallens Lukas Görtler moniert, der Ball sei bereits im Aus. Marin Soticek ist das egal, der Kroate köpfelt an die Latte, Kevin Carlos staubt zum 2:1 ab.

Die vorentscheidenden Entscheide kamen indessen aus dem VAR-Raum von Lukas Fähndrich. In der 32. Minute wurde Luganos Renato Steffen im Strafraum zu Fall gebracht - tendenziell eher Elfmeter. Der VAR griff indes nicht ein, nachdem Désirée Grundbacher hatte weiterspielen lassen. Kurz vor der Pause eine Szene im Strafraum des FC Lugano.

Stattdessen musste es ein Verteidiger richten, Stones stieg nach einer Ecke vom eingewechselten Phil Foden am höchsten. Die Situation wurde auf Abseits geprüft, da Bernardo Silva sehr nah am Wolves-Keeper stand, doch der Treffer blieb bestehen.Sein Wutanfall im Rampenlicht der Tischtennis-EM war Felix Lebrun sichtlich peinlich. Ja, er schäme sich, gab der französische Jungstar zu und versprach: «Ich werde es nie wieder tun.

Für den 29-jährigen St. Galler, 2021 in Grenchen EM-Silbermedaillengewinner mit dem Schweizer Vierer geworden, war es das letzte Rennen in seiner Karriere. Nun übernimmt Vitzthum die Leitung des Service Course von Swiss Cycling in Grenchen.Im Madison der Frauen reihten sich Michelle Andres und Aline Seitz als Zwölfte ein. Die Goldmedaillen umhängen lassen konnten sich die Einheimischen Amalie Dideriksen und Julie Leth.

Im Final am frühen Nachmittag stellte Ponti seine exzellente Form dann ein weiteres Mal unter Beweis, holte sich den Sieg und blieb dabei nur eine Hundertstelsekunde über seiner Weltrekordzeit. Lando Norris sichert sich wie zuletzt in Singapur auch für den Grand Prix der USA die Pole-Position. Neben dem Briten im McLaren steht wie vor vier Wochen abermals Weltmeister Max Verstappen.

Vier Minuten nach der Pause erhöhte Dereck Kutesa, der sich in den letzten Tagen medienwirksam darüber geärgert hatte, dass er von Murat Yakin nicht für die Nationalmannschaft aufgeboten wurde. Er führt mit nun sechs Saisontoren die Torschützenliste an. Gaël Ondouas war dann nur noch Resultatkosmetik.

Von den Teams unter den Top 6 verloren in der Vollrunde vom Samstag der SC Bern mit 1:2 in Rapperswil, Lugano mit 0:4 in Freiburg und Davos mit 1:2 in Biel. Im Parallelspiel setzen sich die Berner Young Boys gegen den FC Luzern durch. Nach der Halbzeitpause trafen Joël Monteiro und Cedric Itten innerhalb kürzester Zeit zur 2:0-Führung. Ähnlich wie GC gegen Zürich kam auch Luzern noch zum Anschluss durch Luca Jaquez , für einen Ausgleich sollte es aber nicht reichen.

Der Meister schloss damit zu Bayern München auf, das erst am Samstagabend gegen den VfB Stuttgart spielt. Zumindest vorübergehend Tabellenführer ist Leipzig , zwei Punkte vor Freiburg und deren drei vor den Bayern. Routinier Nicolas Huber, dem der Finaleinzug am ehesten zuzutrauen war, musste sich nach zwei missratenen Versuchen mit Platz 38 begnügen - zehn Ränge hinter Teamkollege Alex Lotorto. Auch Ariane Burri patzerte zweimal und belegte nur Platz 22 unter den 30 Teilnehmerinnen.

Am zweiten Wettkampftag senkte Bollin den Schweizer Rekord über 50m Rücken auf 23,09 Sekunden und war damit im Vorlauf in seiner Paradedisziplin eine Hundertstelsekunde schneller als seine vorherige Bestzeit. Nachdem er die Qualifikation als Gesamtdritter beendet hatte, vermochte der 24-jährige Berner im Final dann nicht mehr ganz an die Leistung des Vorlaufs anzuknüpfen. In 23,44 Sekunden schlug er als Sechster an.

Es war im fünften Duell der beiden Olympiasieger - Wawrinka 2008 im Doppel, Rublew 2021 im Mixed - der dritte Sieg für den Schweizer. Dieser sagte nach dem Spiel: «Gegen einen solch starken Gegner war es wichtig, fokussiert zu bleiben. Ich fühlte mich während des ganzen Spiels gut und habe mich auch gut bewegt.»

Die Kiwis gewannen die siebente und achte Regatta jeweils höchst souverän und zogen in der Best-of-13-Serie auf 6:2 Punkte weg. Somit verflogen auch die Zweifel, die am Mittwoch nach zwei Niederlagen gegen die Britannia aufgekommen waren. Die 2019 eingeführte Regel gewährt demjenigen, der die schnellste Rennrunde fährt, einen zusätzlichen Punkt, sofern er unter den ersten zehn klassiert ist und nicht bestraft wird. Mit diesem Bonus sollte eigentlich die Spannung bis zum Ende des Rennens hoch gehalten werden. Doch der Extra-Punkt wirkte oft künstlich, weil er meist von der Rennsituation des Fahrers abhing und nicht wirklich eine besondere Fähigkeit belohnte.

Die Berner waren die ganze Partie über weitgehend spielbestimmend gewesen. Nicht weniger als 46 Schüsse flogen auf das Tor von Biel-Goalie Harri Säteri. Der Finne zeigte aber eine starke Partie und liess die SCB-Offensivkräfte wiederholt verzweifeln. Nach Rückstand im ersten Drittel wendeten die Bieler die Partie bis in die 27. Minute zu ihren Gunsten. Berns Publikumsliebling Tristan Scherwey glich aber exakt bei Spielhälfte aus.

Auch wenn er in der Folge bei eigenem Service mehr kämpfen musste, brachte Wawrinka seine Aufschlagspiele durch. Bis sich sein 25-jähriger Gegner im achten Game des zweiten Satzes seine erste Chance auf einen Servicedurchbruch erspielte – und diese prompt nutzte. Dafür führte er mit denen, die da waren, Einzelgespräche. Das gesamte Team traf er allerdings erst am Donnerstagnachmittag zum ersten Training. Arbeit hat er nun viel vor sich. Die Familie muss derweil ein wenig zurückstecken.Iga Swiatek ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Die polnische Weltranglistenerste gab in den sozialen Medien bekannt, dass sie mit dem Belgier Wim Fissette zusammenarbeiten wird.

Die ZSC Lions schliessen derweil die Qualifikationsphase als zweitbestes Team hinter Färjestad ab. Der Schweizer Meister bekundete beim 5:1-Erfolg in Klagenfurt keine Mühe. Vinzenz Rohrer brachte die Zürcher in der fünften Minute in Front. Noch vor Spielhälfte hatte die Mannschaft von Marc Crawford den Vorsprung auch dank zwei Treffern in Überzahl auf 4:0 ausgebaut. Derek Grant glänzte mit zwei Vorlagen und einem Tor.

Der Schweizer spielt dank einer Wildcard in Stockholm und erhält eine weitere Chance, um heuer erstmals zwei Partien in Serie zu gewinnen. Dies würde ihn dann wohl wieder in die Top 200 bringen. Der nächste Gegner ist Alejandro Davidovich-Fokina, die Nummer 64 der Weltrangliste. Gegen den 25-jährigen Spanier hat er noch nie gespielt.Bereits eine Runde weiter ist Dominic Stricker. Der Berner bezwang den Italiener Matteo Berrettini, der im Ranking Position 42 belegt, 7:6 , 6:4.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aleksander Kilde verpasst die komplette Ski-SaisonAleksander Kilde verpasst die komplette Ski-SaisonAleksander Aamodt Kilde (32) wird die gesamte Saison verpassen. Der Norweger muss sich einer neuen Operation an der linken Schulter unterziehen.
Weiterlesen »

Nächste OP für den Norweger - Kilde verpasst die ganze SaisonNächste OP für den Norweger - Kilde verpasst die ganze SaisonDer Norweger Aleksander Kilde spricht im Interview mit SRF über seine Comeback-Pläne.
Weiterlesen »

Fazit zur Mountainbike-Saison - Keller überstrahlte in einer zwiespältigen Saison alleFazit zur Mountainbike-Saison - Keller überstrahlte in einer zwiespältigen Saison alleDie SRF-Expertin blickt auf Höhe- und Tiefpunkte rund ums Schweizer Mountainbike-Team zurück.
Weiterlesen »

Niels Hintermann verpasst Saison aus gesundheitlichen ProblemenNiels Hintermann verpasst Saison aus gesundheitlichen ProblemenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Sander droht wegen Zellerkrankung das Saison-AusSander droht wegen Zellerkrankung das Saison-AusDer Schangnauer fährt in Cortina den 3. Platz ein und gewinnt damit seine 3. WM-Medaille.
Weiterlesen »

Bologna sucht nach der Spur aus der Champions League SaisonBologna sucht nach der Spur aus der Champions League SaisonNach einer erfolgreichen Champions League Qualifikation in der letzten Saison kämpft Bologna unter Trainer Vincenzo Italiano mit Unsicherheiten in der aktuellen Serie A Saison.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 10:39:16