Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Fast bei jedem Rennen gibt es Verletzte zu beklagen. Ein Helikopter-Einsatz ist keine Seltenheit mehr.
Beim Super-G am Freitag erwischte es gleich zwei Franzosen schwer. Alexis Pinturault musste nach einem schweren Sturz mit dem Helikopter weggeflogen worden. Der einstige Weltcup-Gesamtsieger verdrehte sich bei dem Unfall das Knie. Der 33-Jährige hatte sich erst in der Vorsaison bei einem Sturz in Wengen das Kreuzband gerissen und dann in diesem Winter sein Comeback gegeben.
Kilde hat konkrete Vorstellungen, wie man das Thema anpacken müsste. «Wir müssen vielleicht bezüglich Aggressivität zurückgehen», findet er. Das Material und der Schnee würden aggressiver werden, auch wolle man immer eine direktere Linie fahren, so Kilde. Das Ding sei, man wolle halt so schnell wie möglich fahren.
Der Gesamtweltcupsieger von 2019/20 zog sich im letzten Winter in Wengen bei einem Sturz kurz vor dem Ziel schwere Verletzungen an Schulter und Bein zu und ist noch «weit weg» von einem Comeback, wie er im Interview sagt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Athleten in den FerienDieser Artikel berichtet über die Ferienaktivitäten schweizerischer Athleten, darunter Lia Wälti, Kilian Wenger und Leona Kernen. Es werden auch die Familienleben von Nina und Damien Brunner sowie die Suche nach einem neuen Partner für Tanja Hüberli in Beachvolleyball angesprochen
Weiterlesen »
Den Slalomfahrern gehört in Adelboden die grosse Bühne – doch mehrere Athleten haben ProblemeDas Schweizer Slalomteam darf sich beim Weltcup von Adelboden für einmal am Samstag zeigen. Doch das Team ist derzeit vor allem von einem Athleten abhängig.
Weiterlesen »
Liechtensteins Special Olympics Athleten verabschieden sich zur WeltwinterspieleSportministerin Dominique Hasler empfing am Donnerstag, 16. Januar 2025, die Delegation von Special Olympics Liechtenstein im Fürst-Johannes-Saal im Regierungsgebäude und verabschiedete sie zusammen mit ihren Coaches sowie Familienmitgliedern an die Weltwinterspiele in Turin. Die Athletinnen und Athleten stellten ihr Wettkampfprogramm und die Erwartungen an ihren Aufenthalt in Italien vor.
Weiterlesen »
Programm 95. Lauberhornrennen - 5 Tage Betrieb in Wengen: 2 Trainings und 3 RennenIm Jahr 2024: Das dichte Programm als Kritikpunkt, Odermatt gewinnt Abfahrt, Kilde stürzt heftig
Weiterlesen »
14-köpfiges Swiss-Ski-Aufgebot - 5 Tage Betrieb in Wengen: 2 Trainings und 3 RennenIm Jahr 2024: Das dichte Programm als Kritikpunkt, Odermatt gewinnt Abfahrt, Kilde stürzt heftig
Weiterlesen »
14-köpfiges Swiss-Ski-Aufgebot - 6 Tage Betrieb in Wengen: 3 Trainings und 3 RennenIm Jahr 2024: Das dichte Programm als Kritikpunkt, Odermatt gewinnt Abfahrt, Kilde stürzt heftig
Weiterlesen »