Apple möchte das Leben ihrer Nutzer ab Herbst mit neuen Funktionen auf den Geräten vereinfachen.
11.06.2024 18:00Apple spielt dabei im KI-Wettlauf einen Trumpf aus, den kein Rivale hat: Mit dem iPhone, der Computer-Uhr Apple Watch oder seinen Mac-Computern hat der Konzern eine einzigartige Präsenz im Leben seiner Kunden. Das gibt Apple die Chance, durch den Zugang zu verschiedensten Daten der Nutzer für sie persönlich nützliche Antworten zu geben.
Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Möglichkeit, individuelle Emojis schon beim Tippen eines Textes erstellen zu lassen. Apple nennt die Funktion «Genmoji» - weil sie von KI generiert werden. Die wichtigste Voraussetzung für die neuen Funktionen ist aber, dass Nutzer Apple genug Vertrauen entgegenbringen, um sich auf den weitreichenden Zugang der KI-Modelle des Konzerns zu ihren Daten einzulassen. Apple-Chef Tim Cook betont schon seit Jahren den Fokus auf Privatsphäre und Verschlüsselung - und legte damit die Basis dafür. Dabei sind die Nutzer an sich nach vielen Hacker-Attacken und Datenskandalen misstrauischer geworden.
Wie oft das passieren wird, blieb am Montag offen. Schliesslich zeichnet sich ab, dass die Reichweite der hauseigenen KI-Software zunächst beschränkt sein dürfte. Aber grundsätzlich kann sich Apple eine Zukunft vorstellen, in der Nutzer auf viele verschiedene spezialisierte KI-Modelle zugreifen können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Apple Intelligence» – iPhone-Konzern verspricht hilfreiche KIApple-Geräte sollen ab Herbst mit neuen KI-Funktionen das Leben der Nutzer vereinfachen.
Weiterlesen »
WWDC: KI-Offensive Apple IntelligenceApple integriert KI tief in iOS, iPadOS und MacOS, unterstützt von OpenAI und ChatGPT. Wie man sich das von Apple gewohnt ist, findet die Einführung in der vollen Breite über alle Geräte und Apps hinweg statt.
Weiterlesen »
Apple startet AI-OffensiveDie Entwicklerkonferenz des Tech-Konzerns steht ganz im Zeichen von künstlicher Intelligenz.
Weiterlesen »
«Apple Intelligence »: iPhone-Konzern startet KI-OffensiveDas iPhone und andere Apple -Geräte bekommen ab Herbst viele neue KI-Funktionen. Die Software solle dabei auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Nutzer
Weiterlesen »
Apple holt bei KI auf - Die vier wichtigsten Antworten zur Apple KIApple hat neue KI-Funktionen vorgestellt: Doch was bedeuten diese für uns im täglichen Leben? Vier Antworten.
Weiterlesen »
Apple Intelligence bringt coole KI-Funktionen für Apple-Geräte – es gibt aber einen HakenApple KI-Konzept Apple Intelligence bietet viele nützliche Funktionen, eine Kooperation mit Open AI erweitert Siri zusätzlich.
Weiterlesen »