Khatia Buniatishvili: «Ich würde nie auf ein Date mit einer KI gehen»

Kultur Nachrichten

Khatia Buniatishvili: «Ich würde nie auf ein Date mit einer KI gehen»
Khatia BuniatishviliKIMusik
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 59%

Die georgische Pianistin Khatia Buniatishvili wendet sich im Interview klar gegen die künstliche Intelligenz. Und sie vergleicht den Krieg der Russen gegen Georgien im Jahr 2008 mit jenem gegen die Ukraine.

Die georgische Pianistin Khatia Buniatishvili wendet sich im Interview klar gegen die künstliche Intelligenz. Und sie vergleicht den Krieg der Russen gegen Georgien im Jahr 2008 mit jenem gegen die Ukraine. Khatia Buniatishvili , Ihnen gelingt es mit Ihren Aufnahmen, auch eine jüngere Generation anzusprechen, ist Ihnen das überhaupt ein Anliegen?

Ich werde meine Schwester anrufen. Das ist wichtig. «Mon dieu, ça doit venir.» Unvorhersehbar. Darin liegt der Unterschied zwischen den Menschen und der KI. Der Mensch ist unvorhersehbar. Es gibt ein Steinway-Klavier, dass die Aufnahmen von Horowitz nachspielen kann, ohne dass jemand am Klavier sitzt. Das war nicht Horowitz. Der Mechanismus konnte die Geschwindigkeit, den Anschlag, jede Nuance kalkulieren und wiedergeben und trotzdem war es nicht mit Horowitz zu vergleichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Khatia Buniatishvili KI Musik Georgien Krieg

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reeto von Gunten: «Wenn ich könnte, würde ich.»Reeto von Gunten: «Wenn ich könnte, würde ich.»Reeto von Gunten ist seit 1994 bei SRF 3. Er moderiert den Sonntagmorgen.
Weiterlesen »

Meredyth Willits nach Blitzschlag: «Ich dachte, ich würde sterben»Meredyth Willits nach Blitzschlag: «Ich dachte, ich würde sterben»Nach einem Blitzschlag in Florida berichtet Meredyth Willits, wie sie das dramatische Ereignis überlebte und welche Spuren es hinterlassen hat.
Weiterlesen »

Yakin: «Ich bin froh, dass ich nicht gegen Yamal spielen muss»Yakin: «Ich bin froh, dass ich nicht gegen Yamal spielen muss»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Ich wollte allen beweisen, zu was ich fähig bin»: Mike Künzle und seine Frühform«Ich wollte allen beweisen, zu was ich fähig bin»: Mike Künzle und seine FrühformMike Künzle hat in zwei Spielen schon drei Tore beigesteuert. Der neue Stürmer des EV Zug erweist sich als Sofortverstärkung.
Weiterlesen »

Federer: «Ich bin nicht sein Trainer, von daher kann ich frei sprechen»Federer: «Ich bin nicht sein Trainer, von daher kann ich frei sprechen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Wüthrich: «Ich bin dankbar für alles, was ich dieses Jahr erleben durfte»Wüthrich: «Ich bin dankbar für alles, was ich dieses Jahr erleben durfte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 17:47:34