Kendrick Lamars Super Bowl-Auftritt könnte zu einer internationalen Kontroverse führen. Der Grammy-Gewinner plant, seinen Diss-Track 'Not Like Us' gegen Drake zu performen, der den Rapper der Pädophilie beschuldigt. Die NFL könnte mit der Performance des kontroversen Songs Probleme bekommen.
Kendrick Lamar feierte letztes Wochenende bei den Grammy Award s mit fünf gewonnenen Grammys einen großen Erfolg. Unter seinen Auszeichnungen befanden sich zwei Preise für seinen Hit „Not Like Us“. Lamar wird in der Nacht auf Montag bei der Halftime-Show des Super Bowl s auftreten. Eine Aufführung von „Not Like Us“ ist wahrscheinlich und könnte der NFL (National Football League) Probleme bereiten. Der Grund für die potenziellen Probleme liegt in dem Inhalt des Songs.
„Not Like Us“ ist ein Diss-Track, der voller Beleidigungen gegen den Rap-Kollegen Drake ist. Der Song war 2024 zwei Wochen lang auf Platz eins der Billboard Hot 100 und blieb insgesamt 38 Wochen in den Charts. Bei den Grammy Awards gewann er in den bedeutenden Kategorien „Song des Jahres“ und „Aufnahme des Jahres“. Allerdings sorgt der Song für Kontroverse, da Lamar in „Not Like Us“ Drake unter anderem der Pädophilie beschuldigt. Bei den Grammy Awards sang das Publikum lautstark die Zeile „A Minor“ mit, die auf dieses Thema anspielt. Wenn Lamar nun beim Super Bowl diesen Song aufführt, könnte es den Eindruck erwecken, dass er Drake vor knapp 200 Millionen Zuschauern weltweit als Pädophilen bezeichnet. Die musikalische Fehde zwischen Lamar und Drake begann Anfang der 2010er Jahre, als die beiden noch zusammenarbeiteten. Wenige Jahre später kam es zum Bruch. Lamar griff in seinem Song „Control“ verschiedene Rap-Kollegen an, darunter auch Drake. Im Verlauf der Jahre gab es immer wieder gegenseitige Disses. 2024 eskalierte die Fehde: Drake nutzte seine Songs „Push Ups“ und „Taylor Made Freestyle“, um sich über Lamars Größe und die Tatsache lustig zu machen, dass dieser sich offenbar nicht traute, seine Songs in der gleichen Woche wie Taylor Swift zu veröffentlichen. Im Gegenzug nannte Lamar in „Euphoria“ Drake einen „Master-Manipulator“. Drake konterte mit „Family Matters“ und warf Lamar häusliche Gewalt gegen seine Freundin vor. „Not Like Us“ ist im Mai 2024 das Resultat dieser Eskalation. Lamar wirft Drake vor, sex-, drogen- und glücksspielsüchtig zu sein. Außerdem soll er der Öffentlichkeit eine Tochter verheimlichen und pädophil sein. Lamar ergriff daraufhin rechtlich gegen den Verleger des Songs, Streamingdienste und Radiostationen vor, da er der Meinung war, dass die Streaming- und Ausstrahlungszahlen von „Not Like Us“ konspirativ gepusht worden waren. Im Januar 2025 reichte Drake schließlich Klage gegen Universal Music Group ein. Er wirft dem Label vor, dass die Veröffentlichung und Bewerbung von Lamars Song Verleumdung und Belästigung darstellen. Die Werbekampagne des Songs soll laut Klage „falsche Tatsachenbehauptungen“ verbreitet haben, „dass Drake ein krimineller Pädophiler ist, und dass die Öffentlichkeit daraufhin Selbstjustiz üben sollte“.
Kendrick Lamar Drake Grammy Award Super Bowl Diss-Track Pädophilie Kontroverse NFL Musik Rap
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kendrick Lamar und SZA rocken den Super Bowl 2025Kendrick Lamar wird als Headliner der Halbzeitshow des Super Bowl 2025 auftreten. Als Special Guest wird SZA ihn begleiten. Das Duo wird auch im Frühling und Sommer gemeinsam auf Tour gehen. Jon Batiste wird die Nationalhymne singen.
Weiterlesen »
Der Hattrick winkt: Chiefs stehen als erstes Team im HalbfinalArchiv: Die Chiefs setzen sich im Super Bowl LVII gegen die Eagles durch
Weiterlesen »
Der Hattrick winkt: Chiefs stehen als erstes Team im HalbfinalArchiv: Die Chiefs setzen sich im Super Bowl LVII gegen die Eagles durch
Weiterlesen »
Chiefs peilen Hattrick an – Commanders überraschenArchiv: Die Chiefs setzen sich im Super Bowl LVII gegen die Eagles durch
Weiterlesen »
Im Super Bowl gegen Eagles - Chiefs mit der Chance auf HistorischesCommanders-Quarterback Daniels: «Es nervt einfach nur» (engl.)
Weiterlesen »
Super Bowl 2023: Chiefs gegen Eagles - Alles zum Finale der NFLDer 59. Super Bowl findet am 9. Februar 2023 in New Orleans statt. Alle Infos zum Finale der NFL, inklusive Spielzeit, Teams, Favoriten, Halbzeitshow und Ticketpreise.
Weiterlesen »