Weisse Weihnachten gibt es dieses Jahr in der Schweiz wohl nur ab 800 Metern über dem Meeresspiegel und in Alpentälern.
Weisse Weihnachten gibt es dieses Jahr in der Schweiz wohl nur ab 800 Metern über dem Meeresspiegel und in Alpen tälern.Weisse Weihnachten gibt es in der Schweiz dieses Jahr wohl nur ab 800 Metern über Meer und in Alpen tälern. Das ist die Prognose des Bundesamtes für Meteorologie und Klimatologie
Zwischen 600 und 800 Metern gebe es allerdings in den Voralpen und gegen Osten hin die Chance auf eine Schneedecke an Heiligabend, heisst es imbringt eine Kaltfront, die zu einem kräftigen und ausgedehnten Tief mit dem Namen «Enol» gehört. Dieses lenkt ab Samstagabend zuerst eine Warmfront zur Alpennordseite. Mit dem Einsätzen der Niederschläge steigt diebis Sonntagabend auf 500 bis 700 Meter ab.
Auch am Montag schneit es. Doch da die Temperaturen in tieferen Lagen leicht im Plusbereich liegen, «wird der Schnee in Lagen unterhalb von rund 600 Metern Mühe haben, dauerhaft anzusetzen», soAuf seinem Naturgefahrenportal warnt der Bund in weiten Teilen der Alpen vor erheblichen Gefahren durch Schnee etwa auf Strassen zwischen Sonntag und Dienstag und vor Lawinengefahr der Stufe 3 .
Wetterprognose Schweiz Alpen Schneefall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Um ihn zu ehren, brauchte es eine Notlüge: Mile Milic absolvierte 800 Einsätze als SchiedsrichterMile Milic wurde von der Wahl zum «Ostschweizer Schiedsrichter des Jahres» überrascht. Der 60-Jährige aus Herisau spricht über schöne und schwierige Momente auf Fussballplätzen.
Weiterlesen »
Noè Ponti: Weltrekord und 52'800 Franken PrämieNoè Ponti schwimmt bei der Kurzbahn-WM in Budapest zum Weltrekord über 50 m Schmetterling und sichert sich 52'800 Franken Preisgeld.
Weiterlesen »
Robotaxi-Aus bei GM kostet Microsoft 800 Millionen DollarEine Minderheitsbeteiligung von Microsoft an der General Motors (GM) Tochter Cruise kommt den Tech-Giganten teuer zu stehen: Aufgrund des Aus der Firma muss Microsoft 800 Millionen Dollar an Investitionen abschreiben.
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: Keine weissen Weihnachten im FlachlandSchnee gibts zum Jahresende hin nur in den höheren Lagen. An Dynamik fehlt es zwar nicht in der Wetterküche, dafür aber an der nötigen Kälte.
Weiterlesen »
#detrans: Die bekannteste trans Person der Schweiz will keine Frau mehr seinNadia Brönimann hat ihre Transition öffentlich bedauert. Worum geht es der bekanntesten trans Person der Schweiz?
Weiterlesen »
«Keine Angst, ich finde es auch schön in der Schweiz»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »