Odermatt: «Man sah nicht mal ein halbes Tor weit»
Die Abfahrtscracks müssen ohne Generalprobe an die WM reisen. Denn Nebel verhinderte in Garmisch-Partenkirchen auch das zweite Abfahrtstraining der Männer auf der Kandahar-Piste. Nach der Absage des Trainings kommunizierte die FIS, dass damit auch das Rennen vom Sonntag ausfällt. Grund: Vor einer Abfahrt muss mindestens ein Training stattgefunden haben.
Einen Teil der Anreise nach Saalbach haben wir nun immerhin schon gemacht. Autor: Stefan Rogentin Die Organisatoren in Bayern können nicht auf einen anderen Tag ausweichen, da die Speed-Spezialisten nun nach Österreich weiter reisen. In Saalbach-Hinterglemm geht zwischen dem 4. und 16. Februar die WM über die Bühne. Mit dem Team-Event findet bereits am Dienstag das erste WM-Rennen statt.
Die Schweizer Fahrer zeigten sich enttäuscht über die Absage, aber diese war unumgänglich. «Man sah nicht mal ein halbes Tor weit», erzählte Marco Odermatt. Die Absage sei logischerweise ärgerlich, aber es gehe allen gleich. «Man kann das Wetter nicht steuern.» Während der Nidwaldner vor der WM nochmals nach Hause reist, nahm es Stefan Rogentin mit Humor. «Einen Teil der Anreise nach Saalbach haben wir nun immerhin schon gemacht.
Nachholtermin in Kvitfjell? Derzeit laufen die Absprachen bezüglich des Nachholtermins für die abgesagte Abfahrt. Diese soll voraussichtlich am Wochenende in Kvitfjell nachgeholt werden . FIS-Renndirektor Markus Waldner erläuterte gegenüber SRF entsprechende Pläne, die man schon vor dem Saisonstart geschmiedet hatte. Die offizielle Bestätigung soll demnächst folgen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Finnische Behörden verbieten Öltanker «Eagle S» die AbfahrtNach Beschädigung von Strom- und Kommunikationskabeln in der Ostsee darf der von Finnland festgesetzte Tanker «Eagle S» das Land nicht verlassen. Die finnische Kriminalpolizei ermittelt wegen mutmaßlicher Sabotage.
Weiterlesen »
Abfahrt St. Anton: Lara Gut-Behrami ist schnellste SchweizerinFederica Brignone gewinnt die Abfahrt von St. Anton. Lindsey Vonn wird gute Fünfte.
Weiterlesen »
Abfahrt St. Anton: Malorie Blanc sensationell, Vonn starkMalorie Blanc rast bei ihrem erst zweiten Weltcuprennen aufs Podest. Nur ein Jahr nach einer schweren Verletzung. Auch Lindsey Vonn verblüfft.
Weiterlesen »
Schweizerin Malorie Blanc schafft Sensation bei Abfahrt in St. AntonMalorie Blanc, eine 21-jährige Schweizer Skirennläuferin, hat bei der Abfahrt in St. Anton einen sensationellen zweiten Platz erreicht. Nach einer schweren Knieverletzung kämpfte sie sich zurück und überraschte mit ihrer Geschwindigkeit.
Weiterlesen »
Malorie Blanc sorgt für Überraschung mit Platz 2 in der Abfahrt von St. AntonMalorie Blanc, 21, fährt bei ihrer ersten Weltcup-Abfahrt in St. Anton auf den zweiten Platz. Die Schweizerin übertrifft die Erwartungen und lässt sogar die Favoritin Federica Brignone hinter sich.
Weiterlesen »
Malorie Blanc schockt mit Platz 2 bei Weltcup-AbfahrtMalorie Blanc, 21, fährt in ihrer ersten Weltcup-Abfahrt auf Platz 2 in St. Anton. Die Schweizerin überrascht mit ihrem Ergebnis und holte sich den ersten Podestplatz in einem Weltcuprennen.
Weiterlesen »