Kein Kontakt zu Mitarbeitern von UN-Hilfswerk im Gazastreifen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kein Kontakt zu Mitarbeitern von UN-Hilfswerk im Gazastreifen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Der Kontakt zu den Mitarbeitern des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA ist unterbrochen. Generalkommissar Philippe Lazzarini ist besorgt um sein Team.

-Generalkommissar Philippe Lazzarini am Samstag mit. «Das macht mich ausserordentlich besorgt um Kollegen und ihre Familien.» Er hoffe ernsthaft, dass seine Nachricht die Kolleginnen und Kollegen erreiche.

Den Ausfall der Kommunikationsdienste seit Freitagabend bezeichnete Lazzarini als «einen weiteren Versuch, die humanitäre Antwort für die Zivilisten im Gazastreifen» zu behindern. Das Hilfswerk werde sich davon aber nicht entmutigen lassen. «Wir werden unsere humanitäre Pflicht erfüllen, auch im Angesicht dieser beispiellosen Herausforderungen.»sei dem Schutz der etwa 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen weiterhin verpflichtet. «Sie sind das Angesicht der Menschlichkeit während einer ihrer dunkelsten Stunden», sagte er an die Mitarbeiter gerichtet.

Die Versorgungslage im Gazastreifen war schon vor Kriegsbeginn sehr schlecht und hat sich durch die laufenden Kämpfe noch verschlimmert. Fast die Hälfte der 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen sind Kinder und Jugendliche.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verkehrskontrolle: Drogen, kein Führerschein und mangelhafte Reifen ++ Münchenstein: Kollision zwischen Auto und E-BikeVerkehrskontrolle: Drogen, kein Führerschein und mangelhafte Reifen ++ Münchenstein: Kollision zwischen Auto und E-BikeHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Weiterlesen »

44-Jähriger festgenommen: Der Bombendroher von Zürich ist kein Unbekannter44-Jähriger festgenommen: Der Bombendroher von Zürich ist kein UnbekannterNach der Drohung gegen das Obergericht konnte die Kantonspolizei einen Verdächtigen ermitteln. Der Mann ist den Behörden bekannt.
Weiterlesen »

Michael Schumacher: Darum gibts kein Updates zu seiner GesundheitMichael Schumacher: Darum gibts kein Updates zu seiner GesundheitWie es der Formel-1-Legende genau geht, das weiss nur seine Familie. Nun erklärt der Anwalt warum.
Weiterlesen »

1:3-Niederlage gegen Brügge - Der Letzigrund bleibt für Lugano kein gutes Pflaster1:3-Niederlage gegen Brügge - Der Letzigrund bleibt für Lugano kein gutes PflasterDer FC Lugano unterliegt in der Conference League dem FC Brügge mit 1:3.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 01:21:55