Kehrtwende beim Engadiner: Veyre ist nun doch Siegerin

Switzerland Nachrichten Nachrichten

 Kehrtwende beim Engadiner: Veyre ist nun doch Siegerin
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Iseppi macht den Fehler bei der FIS aus – die Leidtragende sind die Athletinnen. Nun brauchts eine Aufklärung.

Mit Erstaunen hatte sich die Zernezerin Giuliana Werro doch noch über den Triumph am Engadin Skimarathon freuen dürfen. Die einzige vor ihr klassierte Athletin, Maëlle Veyre, war nachträglich disqualifiziert worden. An ihren Ski waren Spuren des seit dieser Saison verbotenen Wachsmittels Fluor gefunden worden.

Iseppi fordert AufklärungRennleiter Adriano Iseppi fordert im Interview: «Es braucht nun eine Aufklärung seitens FIS: Was genau ist passiert? War es ein Prozessfehler? Hatten die Ski letztlich doch kein Fluor an sich?» Auch im Hinblick auf die Zukunft sei dies wichtig. Der Entscheid der FIS sei vorerst eine «Blackbox» fürs OK.

Mit der heutigen Aufhebung der drei Disqualifikationen sei klar gesagt, dass diese Vorwürfe gegen sie haltlos sind. Autor: Medienmitteilung Skimarathon Engadin An die Adresse von Veyre und Co. lieferte das OK zudem eine Entschuldigung: «Die zu Unrecht disqualifizierten Athletinnen und Athleten und deren Umfeld wurden seit dem Rennen oft harsch kritisiert und verdächtigt, den Wettkampf mit unlauteren Mitteln beeinflusst zu haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Siegerin Veyre disqualifiziert: Werro verteidigt ihren Titel dochSiegerin Veyre disqualifiziert: Werro verteidigt ihren Titel dochDie Bündnerin erbte den Sieg beim Engadiner nach der Disqualifikation der Erstplatzierten wegen Fluor.
Weiterlesen »

Abraham siegt im Marathon in Barcelona ++ Schweizerin Werro gewinnt den Engadiner ++ Sabalenka eine Runde weiterAbraham siegt im Marathon in Barcelona ++ Schweizerin Werro gewinnt den Engadiner ++ Sabalenka eine Runde weiterResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Engadiner Skimarathon: Werro auf dem Podest, Cologna knapp dahinterEngadiner Skimarathon: Werro auf dem Podest, Cologna knapp dahinterDie Norweger dominieren den 54. Engadin Skimarathon. Dario Cologna verpasst das Podest als Vierter knapp. Bei den Frauen wird Giuliana Werro Zweite.
Weiterlesen »

Auf die Plätze, fertig, Stau: Warum sich die Engadiner-Teilnehmer diesmal auf einiges gefasst machen müssenAuf die Plätze, fertig, Stau: Warum sich die Engadiner-Teilnehmer diesmal auf einiges gefasst machen müssenEin verlegter Start und angekündigter Schneefall: Am Engadin Skimarathon wird in diesem Jahr vieles anders sein. Während bei der Elite «die Post abgehen wird», befürchten für Hobbyläuferinnen und -läufer ein Chaosrennen. Acht Fragen und Antworten zur diesjährigen Austragung.
Weiterlesen »

55 Jahre Engadiner: Eine Erfolgsgeschichte im Langlauf55 Jahre Engadiner: Eine Erfolgsgeschichte im LanglaufEine überlegene Unterländerin, chaotische Fehlstarts, ein Olympiasieger, der verschläft – Episoden aus 55 Jahren Engadiner, der am Sonntag wegen zu viel Schnee und zu hohen Temperaturen verkürzt stattfindet.
Weiterlesen »

Verfrühter Siegesjubel, Schneetreiben und ein heiterer Altmeister: Diese Geschichten schreibt der Engadiner 2024Verfrühter Siegesjubel, Schneetreiben und ein heiterer Altmeister: Diese Geschichten schreibt der Engadiner 2024Die Engadinerin Giuliana Werro gewinnt den Skimarathon, weil die Schnellste des Tages wegen Fluorski disqualifiziert wird. Dario Cologna schafft es fast aufs Podest, obschon er seit zwei Jahren nicht mehr Profi ist. Und die Volksläufer suchen den schmalen Streifen, auf dem kein Neuschnee liegt. Alles war am diesjährigen Engadiner etwas anders.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 14:07:42