Katzen töten jedes Jahr Millionen Vögel, Reptilien und Amphibien. Nun wollen Klimaschützer die Katzen-Explosion in der Schweiz mit einer Initiative stoppen und Zucht und Import verbieten. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.
Katzen töten jedes Jahr Millionen Vögel, Reptilien und Amphibien. Nun wollen Klimaschützer die Katzen-Explosion in der Schweiz mit einer Initiative stoppen und Zucht und Import verbieten. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.Ja, man spricht von einer Überpopulation. In der Schweiz leben etwa 1,8 Millionen Katzen. Die Hauskatze ist somit das beliebteste Haustier in der Schweiz. Etwa 300’000 Katzen sind verwildert.
Die Katzen vermehren sich schnell, weil sie schon nach fünf Monaten wieder geschlechtsreif sind und mehrere Würfe mit mindestens drei Kätzchen pro Jahr machen können. Schon nach nur vier Jahren kann eine Katze somit Tausende Nachkommen haben.Der Experte für Risikobeurteilungen erklärt die Besonderheit des mutmasslichen Mordes im Basler Breitequartier. Und warum die meisten Politiker mit ihren Forderungen jetzt falsch liegen.Copyright © St.Galler Tagblatt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verein Klimaschutz Schweiz fordert Stopp von Katzen-PopulationIm Verein Klimaschutz Schweiz ist der Vorschlag aufgekommen, die Katzenpopulation mittels Initiative einzuschränken – zum Schutz der Biodiversität
Weiterlesen »
Klimaschützer diskutieren Verbot von Büsi-Import & -ZuchtJährlich töten Schweizer Hauskatzen rund 30 Millionen Vögel. Der Verein Klimaschutz Schweiz diskutiert nun ein Initiativprojekt, das einen Katzen-Stopp fordert.
Weiterlesen »
Physik, Chemie, Biologie - Wie wurde die Katze zum Haustier?Sie sind ein perfektes Team seit mehr als 10'000 Jahren: der Mensch und seine Katzen.
Weiterlesen »
Ehefrau verteidigt Vance wegen «Katzen-Frauen»-KommentarKaum ist J.D. Vance zu Trumps Vizekandidat ernannt worden, tauchen problematische Aussagen aus seiner Vergangenheit auf. Alles eine «Witzelei», sagt seine Frau.
Weiterlesen »
Katzen werden öfter ausgesetzt, weil sie nicht gechippt sein müssenIm Sommer werden besonders viele Haustiere ausgesetzt. Tierheime nehmen sie auf – und wären froh, alle wären gechippt.
Weiterlesen »
Klimaschutz Schweiz diskutiert Anti-Katzen-InitiativeDas Jagdverhalten von Hauskatzen belastet Vögel, Reptilien und Amphibien. Der Klimaschutz Schweiz thematisiert darum jetzt ein Büsi-Moratorium. Doch kein Politiker will sich daran die Finger verbrennen.
Weiterlesen »