Der Super-Taifun «Man-yi» erreicht die Philippinen. Hunderttausende Menschen sind bereits den Evakuierungsaufforderungen gefolgt.
Der Super- Taifun «Man-yi» erreicht die Philippinen . Hunderttausende Menschen sind bereits den Evakuierung saufforderungen gefolgt.Der Sturm wird voraussichtlich mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Kilometern pro Stunde auf Land treffen. Zusammen mit Starkregen kann es Meteorologen zufolge zu «grossflächigen Überschwemmungen und Erdrutschen» kommen.Erste Häuser in Catanduanes wurden bereits zerstört.
Wie die «Zeit» schreibt, soll der Wirbelsturm bereits Catanduanes mit einer Geschwindigkeit von 195 Kilometern pro Stunde erreicht haben. Die Insel liegt östlich der philippinischen Hauptinsel Luzon.In den vergangenen vier Wochen kam es zur massiven Zerstörung von Wohnhäusern, Äckern und Weideland. Bei den letzten Stürmen kamen insgesamt 163Aufgrund des Klimawandels kommt es zu immer häufigeren Wetterextremen.
Wirbelsturm Taifun Philippinen Evakuierung Überschwemmungen Wellen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Militärhilfe für Israel bleibt trotz katastrophaler LageDie USA haben Israel dreissig Tage Zeit gegeben, um die humanitäre Lage im Gazastreifen zu verbessern. Ansonsten gebe es Konsequenzen bei der Militärhilfe. Am Mittwoch ist die Frist abgelaufen.
Weiterlesen »
Italiener filmt Taifun, der Strom-Leitung in Funken aufgehen lässtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Philippinen: Auf tödlichen Sturm «Trami» folgt «Kong-rey»Der Sturm «Trami» hat auf den Philippinen eine Spur der Zerstörung hinterlassen – und nun rückt ein Taifun an. «Kong-rey» könnte sogar zum Supertaifun werden. Trifft er dabei direkt auf Land?
Weiterlesen »
Auf den Philippinen: YouTuber (26) angeschossen und verschlepptDer amerikanische YouTuber Elliot Eastman wurde auf den Philippinen von bewaffneten Männern verschleppt. Seit einer Woche fehlt von dem Entführten jede Spur.
Weiterlesen »
Tropensturm «Trami»: Mehr als 20 Tote auf den PhilippinenWieder fegt ein schwerer Tropensturm über die Philippinen. Auf der Hauptinsel Luzon steht das Wasser meterhoch – und die Zahl der Toten steigt.
Weiterlesen »
Katholische Philippinen: Wo Weihnachten fast 130 Tage dauertDie Weihnachtsfreude auf den Philippinen dauert fast 130 Tage. Was steckt dahinter?
Weiterlesen »