Ein Rentner soll im thüringischen Sömmerda Männern gegen Bezahlung etwa die Hoden entfernt haben. Vor Gericht schweigt er zunächst.
Nachdem ein 75-jähriger Mann in Internet foren Kastrationen angeboten und diese bei sich zu Hause durchgeführt haben soll, muss er sich nun in Erfurt vor Gericht verantworten. - Michael Reichel/dpavon Männern vor dem Erfurter Landgericht verantworten. Der Angeklagte schwieg zum Auftakt des Verfahrens zunächst, obwohl der Vorsitzende Richter darauf hinwies, dass ein Geständnis im Falle einer Verurteilung als strafmildernd gewertet werden würde.
Dem Rentner wird laut Gericht vorgeworfen, zwischen 2015 und 2019 in acht Fällen operative Eingriffe in seinem Wohnzimmer in Sömmerda vorgenommen zu haben. Gegen Bezahlung und ohne medizinische Ausbildung. Seine Dienste soll er in entsprechenden Foren im Internet angeboten haben.gezahlt haben. Zum Schutze der Intimsphäre der Verletzten wurde die Öffentlichkeit während der Verlesung der Anklage ausgeschlossen.
Auch Chloroform und ein Schlauch zum Abbinden gehörten demnach zu den sichergestellten Beweismitteln. Die Eingriffe seien auf der Couch im Wohnzimmer vorgenommen worden. Die Wohnung selbst schilderte der Beamte als verschmutzt und unhygienisch.Der Beamte sprach von einem Geschädigten aus Österreich, der massive Eingriffe an sich habe vornehmen lassen und in Chats von erheblichen Komplikationen danach berichtet habe.
Dazu gehörten seiner Ansicht nach neben sexuellen und finanziellen Interessen auch das Ausleben von Macht und Fantasien. Ein ebenfalls als Zeuge vernommener Kriminalhauptkommissar aus Erdingen sagte, dass sie bei den Ermittlungen in ihrem Fall im Internet auf einen «Cutter aus Erfurt» sowie einen «Thüringer 47» mit einem Ganzkörperfoto gestossen seien. Bei den Ermittlungen sei für sie «eine Tür zu einer anderen Welt» aufgestossen worden.
Einer der Männer starb nach dem Eingriff – woran, konnte das Gericht nicht mehr ergründen. Der Prozess in Erfurt war im Januar wegen einer Erkrankung des Angeklagten ausgesetzt worden und musste daher nun erneut beginnen. Dem Angeklagten wird unter anderem schwere Körperverletzung vorgeworfen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mann zwischen drei und 15 Jahren
Internet Gericht Prozess Rentner
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Donald Trump vor Gericht: Natalie Harp druckt das Internet ausSie nennen sie spöttisch «the human printer»: Natalie Harp (32) trägt am Gericht Drucker, Toner und Papier mit sich herum. Doch damit hat sie einzigartige Macht über den Angeklagten.
Weiterlesen »
Knonau ZH: Rentner (†80) tötet erst Ehefrau (†78) und dann sich selberAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Stadt St.Gallen: 85-jährigem Rentner nach zwei Unfällen Führerausweis aberkanntAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Stefan Mross: Er meldet sich zu angeblicher Rentner-Abzocke zu WortDas heitere Leben von Stefan Mross hat Schlagseite bekommen. Jetzt meldet sich der Entertainer selbst zu der angeblichen Rentner-Abzocke zu Wort.
Weiterlesen »
Rentner lässt Unbekannten in Wohnung und wird ausgeraubtIm schwyzerischen Lachen ist ein Rentner in der eigenen Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »
Rentner lässt Fremden in sein Haus, wird mit Messer bedroht und ausgeraubtAm Dienstagabend wurde ein Rentner in Lachen mit einem Messer bedroht und danach ausgeraubt. Wieso das Opfer den Täter in seine Wohnung liess, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »