Behörden ergreifen neue Massnahmen gegen Fangewalt
Gemeinsames Ziel aller Beteiligten sei, dass das Modell gar nicht zur Anwendung kommen müsse, teilte die Arbeitsgruppe der Bewilligungsbehörden mit. Für den Fall, dass der Dialog und die weiteren präventiven Mittel Ausschreitungen nicht verhindern, müssten die Behörden aber auf ein Instrumentarium zurückgreifen können, das ihnen eine verhältnismässige Reaktion erlaube.
Rund um Spiele der Super League gab es noch nie so wenige Fälle von schweren gewalttätigen Auseinandersetzungen wie in der abgelaufenen Saison Autor: Claudius Schäfer SFL-Geschäftsführer Wenig Ausschreitungen Die Öffentlichkeit und auch friedliche Fussballfans würden nicht verstehen, wenn die Behörden auf massive Ausschreitungen lediglich mit einer Intensivierung des Dialogs reagieren Autor: Karin Kayser-Frutschi Co-Präsidentin der KKJPD Karin...
Einigung in zwei Teilprojekten 02:13 Video Archiv: Kanton Luzern will klare Regeln zu Fangewalt im Fussball Aus Schweiz aktuell vom 26.02.2024. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.