Schon in jungen Jahren wurde sie bekannt und galt als deutsche Brigitte Bardot. Ihre berühmteste Rolle hatte sie in «Die Halbstarken» von 1956.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSchon in jungen Jahren wurde sie bekannt und galt als deutsche Brigitte Bardot. Ihre berühmteste Rolle hatte sie in «Die Halbstarken» von 1956.
Der Film «Die Halbstarken» wurde ein Klassiker des deutschen Nachkriegskinos – und Baal später als deutsche Antwort auf Brigitte Bardot gefeiert.Früher posierte sie auch mal mit Zigarette in der Hand und schwarzem Lidstrich. Sie hat in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Etwa in den Produktionen «Das Mädchen Rosemarie» über den Mord an der Prostituierten Rosemarie Nitribitt, «Der Jugendrichter» und «Die junge Sünderin» .
Im Laufe des Films entpuppte sich Baals Figur als intrigant und gewaltbereit. Als sie einen Mann überfallen, entscheidet Freddy, ihm seinen Schmuck zu lassen. «Warum denn?», fragt Sissy. «Er gehört doch seiner Mutter», entgegnet er. «Na und!», findet Sissy. Am Ende ist sie diejenige, die zur Waffe greift und schiesst. Eine Szene, wie man sie selten gesehen hat.
Die «Stuttgarter Nachrichten» nannten sie mal «das verruchte blonde Gift im deutschen Erbsensuppenkino», später kam dann der Neue Deutsche Film. Für Rainer Werner Fassbinder spielte sie in «Berlin Alexanderplatz», «Lili Marleen» und «Lola» mit. Sie arbeitete mit Reinhard Hauff, Margarethe von Trotta und Wim Wenders.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Karin Baal ist gestorbenKarin Baal war eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Sie galt manchen als deutsche Bardot und spielte auch unter Fassbinder.
Weiterlesen »
Deutscher Filmstar Karin Baal gestorbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Dieser Schauspielerin würde man noch zuhören, würde sie drei Stunden Peppa-Wutz-Dialoge sprechenOb Kim de l'Horizons 'Blutbuch', Gogols 'Revisor' oder Shakespeares 'Macbeth'. An den Bühnen Bern ist das Talent ein Publikumsliebling.
Weiterlesen »
Steuervorteile beim Kapitalbezug: Finanzministerin Karin Keller-Sutter lässt Türe offenAm Vorschlag, die Steuervorteile beim Kapitelbezug aus der zweiten und dritten Säule zu streichen, wird gemäss der Finanzministerin Karin Keller-Sutter
Weiterlesen »
«Pionierpflanzen gedeihen hierzulande gut»: Die Liechtensteiner Sängerin, Theatermusikerin und Künstlerin Karin Ospelt erhält einen IBK-FörderpreisMal lotet sie Räume mit ihrer Stimme aus, mal bedruckt sie Liechtensteiner Schnee mit Randensaft: Die Jazzsängerin Karin Ospelt macht audiovisuelle Kunst, oft mit bewusst reduzierten Mitteln. Dafür erhält sie am Mittwoch einen der Kultur-Förderpreise der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK).
Weiterlesen »
Karin Keller-Sutter hat Nachtzüge ausgebremst – nicht Albert RöstiInterne Dokument zeigen: Karin Keller-Sutters Departement hat vorgeschlagen, die geplanten Gelder für Nachtzüge sofort zu sperren.
Weiterlesen »