In der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr gut erkennbar sind.
Dunkel gekleidete Personen oder Fahrzeuge ohne Licht werden von anderen Verkehrsteilnehmern häufig zu spät wahrgenommen.Dadurch steigt das Unfallrisiko. Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen, Nebel, Niederschlag, Dämmerung und in Tunnels genügt das Tagfahrlicht nicht. In diesen Fällen ist zwingend das Abblendlicht und damit verbunden die Heckbeleuchtung einzuschalten.
Von Montag, 30.10.2023 bis Sonntag, 26.11.2023, führt die Kantonspolizei Glarus auf dem ganzen Kantonsgebiet Beleuchtungskontrollen durch, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Zusätzlich findet auch dieses Jahr eine Standaktion zum Thema „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ statt: Am Donnerstag, 02.11.2023, ab 15.00 Uhr, auf dem Rathausplatz in Glarus.
Rüsten Sie sich für die dunklere Jahreszeit, machen Sie sich sichtbar. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich anlässlich der Präventionsaktionen der Kantonspolizei Glarus zu informieren.Duski Imbiss: Ihr kulinarisches Tor zu kurdischen Köstlichkeiten in GlarusADVAFLO: Ihr Shop für Premium-Gewürze und Marinaden – Grillmeister für Ihre Party
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Unfälle in Glarus: 25-Jähriger fährt alkoholisiert und 34-Jähriger baut Selbstunfall auf der A3Am Samstagvormittag führ ein 25-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss, nickt ein und verursacht einen Unfall. Ausserdem kam es ebenfalls am Morgen auf der A3 in Benken zu einem Selbstunfall.
Weiterlesen »
Die Verhältnisse bei den Ständeratswahlen im Kanton Glarus sind überraschend klarLandammann Benjamin Mühlemann von der FDP und der Bisherige Mathias Zopfi von den Grünen werden klar gewählt. Peter Rothlin, der Kandidat der SVP, verpasst das absolute Mehr.
Weiterlesen »
Disentiser Stimmvolk gibt nur für eine von zwei Anlagen grünes LichtEin Ja zu Magriel, aber ein Nein zu Alp Run: In Disentis schaffen nicht beide geplanten alpinen Fotovoltaik-Projekte die Urnenhürde.
Weiterlesen »
Disentis gibt nur für eine von zwei Anlagen grünes LichtEin Ja zu Magriel, aber ein Nein zu Alp Run: In Disentis schaffen nicht beide geplanten alpinen Fotovoltaik-Projekte die Urnenhürde. Vizegemeindepräsident Clemens Berther ortet dafür mehrere Gründe.
Weiterlesen »