Gutscheine, Vergünstigungen: Scheint etwas zu gut, um wahr zu sein, ist es das oft auch. Per E-Mail versuchen aktuell Cyberkriminelle an die Twint-Daten ihrer Opfer zu kommen und deren Konten leerzuräumen. Die Gauner locken mit einem Treuebonus.
Es winke ein Treuegutschein im Wert von 100 Franken, heisst es in der E-Mail, die vom Bezahldienst Twint stammen soll. Hinter der Benachrichtigung stecken aber Cyberkriminelle, die die Twint -Accounts ihrer Opfer übernehmen wollen.Die Kantonspolizei Zürich warnt in einem Post auf X und auf der Webseite Den Empfängerinnen und Empfängern der E-Mail wird mitgeteilt, dass sie einen Treuebonus erhalten hätten.
Twint wird Sie niemals per E-Mail, SMS, Telefon oder Post nach Finanzangaben oder Passwörtern fragen, ausser zur Identifizierung durch den Support, wenn Sie diesen kontaktierenSollte es schon zu spät sein und du hast deine Daten preisgegeben, rät die Polizei folgendes:Ändere sofort dein Passwort des Twint-Accounts sowie von weiteren Accounts mit denselben Login-Daten
Begebe dich nach telefonischer Voranmeldung zu deiner örtlichen Stelle der Kantonspolizei und erstatte Anzeige.Verpasse keine News mehr dank dem BärnToday Newsletter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flughafen Zürich: Vier Drogenkuriere verhaftetDie Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem BAZG am Flughafen Zürich vier Drogenkuriere verhaftet.
Weiterlesen »
Zürich / Dielsdorf ZH: Geldabholer eines Telefonbetrugs verhaftetDie Kantonspolizei Zürich hat nach einem Telefonbetrug zwei Geldabholer festgenommen.
Weiterlesen »
Küsnacht ZH: Drei Fahrraddiebe (aus Nordmazedonien) verhaftetDie Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (04.04.2024) in Küsnacht drei tatverdächtige Fahrraddiebe festgenommen.
Weiterlesen »
Kriminalität in Zürich: Wenn die Rolex zum Risiko wird: Uhrendiebe machen in Zürich vermehrt BeuteDie Zahl der Vermögensdelikte ist im Kanton Zürich deutlich angestiegen. Dafür verantwortlich sind auch Uhrendiebstähle. In Zürich sind letztes Jahr rund 100 solcher Anzeigen eingegangen. Darunter auch jene eines 23-jährigen Studenten.
Weiterlesen »
Kantone Aargau / Bern / Luzern / Solothurn: Erfolgreiche gemeinsame GrossaktionZur Verhinderung und Aufklärung von Delikten, führte die Kantonspolizei Aargau in Zusammenarbeit mit der Luzerner Polizei, der Kantonspolizei Bern und der Kantonspolizei Solothurn, eine koordinierte Grosskontrolle durch.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Kokain in mitgeführten Reisekoffern gefundenDie Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (15.3.2024) am Flughafen Zürich zwei Personen verhaftet, die mehrere Kilogramm Kokain geschmuggelt haben.
Weiterlesen »