Zwei zerstrittene Gruppen und eine Massenschlägerei! Was nach Szenen aus einem Gangsterfilm klingt, passierte am Dienstagabend beim Bahnhof Arth-Goldau. Es gab Verletzte und eine Verhaftung.
Am Dienstagabend soll es in Goldau wie in einem Gangsterfilm zu und her gegangen sein. Mehrere Jugendbanden haben sich geprügelt. Die Schwyzer Kantonspolizei reagierte mit einem Grossaufgebot.Eine Autofahrerin erzählt dem «Boten», wie es dazu gekommen war: «Vor mir stoppte ein Auto mitten auf der Fahrbahn, Lenker und Beifahrer stiegen ohne zu zögern aus und gingen auf einen Jugendlichen auf dem Trottoir los.
Bis auf ein paar Prellungen wurden keine Verletzungen gemeldet. Unter den Beteiligten hätten sich «keine Schweizer» befunden, so der Schwyzer Polizeisprecher Pascal Weber auf Anfrage des «Boten der Urschweiz».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bei Polizeikontrolle in Goldau hagelt es Bussen und AnzeigenDie Kantonspolizei Schwyz hat auf der Autobahn A4 bei Goldau eine Schwerverkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Über 100 Lenker wurden gebüsst, 17 angezeigt.
Weiterlesen »
Goldau SZ / Autobahn A4: Schwerverkehrs- und GeschwindigkeitskontrolleAm Dienstag, 14. Mai 2024, führte die Kantonspolizei Schwyz auf der Autobahn A4 im Gebiet Bucheneggen in Goldau eine Schwerverkehrskontrolle durch.
Weiterlesen »
Natur- und Tierpark Goldau: Katrina Wenger zur neuen Direktorin gewähltNatur- und Tierpark Goldau: Katrina Wenger zur neuen Direktorin gewählt Mit dem heutigen Tag ist Katrina Wenger die offizielle neue Direktorin des Natur- und Tierparks Goldau....
Weiterlesen »
Geplantes Bundesasylzentrum: Die Nachbarn in Goldau wehren sichAuf dem Campingplatz Buosingen im Kanton Schwyz soll ein Bundesasylzentrum entstehen. Die Nachbarn und die SVP Schwyz wehren sich mit allen Mitteln.
Weiterlesen »
Die neuen Züge können noch lange nicht im Bahnhof Goldau fahrenVor drei Jahren schaffte die Rigi Bahnen AG modernes Rollmaterial an. Auf den Hochperron können die Züge aber auch jetzt noch nicht fahren.
Weiterlesen »
Wurde in Schwyz ein Luchs gewildert?Ein Präparator erhielt im Kanton Schwyz ein Luchsfell. Da der Luchs gemäss Jagdgesetz geschützt ist, meldete die Person den Vorfall der Polizei. Die Herkunft des Luchses lässt Schlimmes vermuten.
Weiterlesen »