Die Kantonspolizei Schwyz war wegen der Halloween – Nacht auf dem ganzen Kantonsgebiet verstärkt unterwegs. Die Kinder und Jugendlichen hielten sich mehrheitlich an die Regeln und es kam nur vereinzelt zu Einsätzen.
Die Kantonspolizei Schwyz war wegen der Halloween – Nacht auf dem ganzen Kantonsgebiet verstärkt unterwegs. Die Kinder und Jugendliche n hielten sich mehrheitlich an die Regeln und es kam nur vereinzelt zu Einsätzen.
Nach 20.00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass in Tuggen mehrere Eier an die Fassade eines Mehrfamilienhauses geworfen wurden. In Pfäffikon und Brunnen konnte dank den präventiven Kontrollen rund 70 Eier, 40 Böller und eine Spielzeugpistole bei Jugendlichen abgenommen werden.
Kantonspolizei Schwyz Halloween Präsenz Kinder Jugendliche Einsätze
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Halloween: Kantonspolizei St.Gallen warnt vor VandalismusDie Kantonspolizei St.Gallen warnt vor Vandalismus während Halloween und bittet Shop-Betreiber, den Verkauf bestimmter Artikel an Jugendliche einzuschränken.
Weiterlesen »
Basler Kriminalitäts-Hotspot: Polizei verlängert Videoüberwachung auf DreirosenanlageDie Kantonspolizei will die Dreirosenanlage bis Ende 2024 weiter mit Kameras überwachen – und das System ausbauen.
Weiterlesen »
Nationaler Tag des Einbruchschutzes: Bewusstsein für Prävention von Einbrüchen stärkenZiel dieser nationalen Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Risiken von Einbrüchen und insbesondere für die geeigneten Präventionsmassnahmen zu verbessern. Diesen Montag findet der 9. nationale Tag des Einbruchschutzes statt. Die Statistiken zeigen, dass auf nationaler Ebene zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Anstieg der Einbruch- und Einschleichediebstähle zu verzeichnen ist. Im letzten Jahr betrug dieser Anstieg mehr als 14%, womit diese Straftaten wieder das Niveau vor der Pandemie erreichten. Der Kanton Wallis bleibt jedoch von diesem Anstieg ausgenommen, da die Kantonspolizei im Jahr 2022 864 Einbrüche verzeichnete, während sie im Jahr 2021 1’129 Einbrüche zählte (-23%). Um das Risiko von Einbruchsdiebstählen möglichst gering zu halten, wird die Bevölkerung zur Wachsamkeit aufgerufen. Im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, können die Täter leichter erkennen, ob Häuser oder Wohnungen unbewohnt erscheinen. Zwischen September und März steigt die Zahl der sogenannten „Dämmerungseinbrüche“. Daher erinnert die Kantonspolizei an die richtigen Präventionsmassnahmen. Denn das Einbruch- Risiko kann bereits ohne grossen Aufwand erheblich reduziert werden:Legen Sie Ihre Wertsachen nicht offen zur Schau – Bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.Wenn Sie ein verdächtiges Verhalten bemerken, rufen Sie unverzüglich die Nummer 117 an. Die Kantonspolizei Wallis wird heute Nachmittag 30
Weiterlesen »
Jugendliche rächen sich mit Streichen, wenn sie keine Süßigkeiten erhaltenHalloween hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Jahreskalenders entwickelt. Doch über die zahlreichen Kinder und Jugendliche, die mit Streichen für Verärgerung und Unmut sorgen aber jene, welche Halloween zum Verschmutzen oder sogar Beschädigen von Hauswänden, -Türen oder Fahrzeugen ausnützen. Die Kantonspolizei St. Gallen setzt bei Halloween auf frühzeitige Prävention und vermehrte Patrouillentätigkeit.
Weiterlesen »
Horrornacht an Halloween: Schweizerinnen gehen gegen die Weltmeisterinnen 1:7 unterDie Schweizerinnen verlieren in der Nations League gegen Spanien erneut hoch. Beim 1:7 im Letzigrund gelingt immerhin endlich wieder ein Schweizer Tor.
Weiterlesen »