Fabian Staudenmann bodigt erstmals Samuel Giger. Der Guggisberger bewahrt die Berner vor einer historischen Niederlage – dabei überlegte er, gar nicht anzutreten.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFabian Staudenmann bodigt erstmals Samuel Giger. Der Guggisberger bewahrt die Berner vor einer historischen Niederlage – dabei überlegte er, gar nicht anzutreten.Es ist das Gigantenduell, zu dem es in den nächsten Jahren noch häufig kommen dürfte.
Dabei befürchtete Staudenmann, fürs Fest Forfait erklären zu müssen. Er litt an einem Magen-Darm-Infekt, «ich fragte mich noch am Freitag, ob es Sinn macht, anzutreten. Das es jetzt so funktioniert hat, ist unfassbar.» Während des Schlussgangs sei er dreimal gedanklich gestorben, so kaputt war er. «Aber ich konnte mich ja nicht einfach hinlegen. Wahrscheinlich habe ich aus der kleinen Zehe noch einen letzten Energieschub erhalten.
Am Oberaargauischen hatte sich zuletzt Domenic Schneider über die Fans beklagt, weil sie Fabian Aebersold fürs Unentschieden feierten. Der Berner Betreuer Simon Jampen sagt, Lokalpatriotismus gebe es in allen Teilverbänden, das sei normal. «Doch wird heute ein auswärtiger Gegner gebremst, wird wohl schon stärker gejubelt als früher.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kantonales Schwingfest Burgdorf: Staudenmann trifft auf GigerDie stärksten Berner werden am Sonntag am eigenen Teilverbandsfest von prominenten Gästen gefordert. Neben dem Unspunnen-Sieger sind auch Pirmin Reichmuth und Armon Orlik dabei.
Weiterlesen »
Bernisch-Kantonales Schwingfest Burgdorf: der LivetickerIm Duell zwischen Fabian Staudenmann und Samual Giger gibt es keinen Sieger. Viele Gestellte zum Auftakt in Burgdorf.
Weiterlesen »
Schwingfest in Burgdorf - Staudenmann gewinnt das OberaargauischeGleich bei der ersten Teilnahme am Rigi-Schwinget feiert Fabian Staudenmann den Festsieg. Im Schlussgang bezwingt er Verbandskollege Adrian Walther.
Weiterlesen »
Oberaargauisches Schwingfest: Staudenmann gewinnt in BurgdorfFabian Staudenmann gewinnt in Burgdorf souverän. Der 24-Jährige aus Guggisberg bezwingt jeden Gegner, im Schlussgang auch den Gast Lukas Döbeli.
Weiterlesen »
Berner Fabian Staudenmann gewinnt Rigi-SchwingetStaudenmann schlägt Walther.
Weiterlesen »
Fabian Staudenmann entscheidet den Berner Schlussgang für sich und gewinnt den Rigi-SchwingetBerner Dominanz in der Innerschweiz: Fabian Staudenmann gewinnt gegen seinen Teamkollegen Adrian Walther den Schlussgang auf der Rigi. Die Innerschweizer holen zwei Kränze. Der Liveticker zum Nachlesen.
Weiterlesen »