Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Im Zusammenhang mit einer Meldung über mögliche Straftaten im Intimbereich einer Minderjährigen, die sich in den letzten Tagen ereignet haben, geben das Staatsministerium und die Kantonspolizei bekannt, dass zwei Asylbewerber, algerische Staatsangehörige, die im Mendrisiotto leben, in Präventivhaft genommen wurden.
In Ermangelung eines gültigen Ausweises wurde bei den sofort angeordneten gerichtsmedizinischen Untersuchungen festgestellt, dass beide über 19 Jahre alt sind. Einem der Beschuldigten werden sexuelle Handlungen mit einsichts- und widerstandsunfähigen Personen sowie sexuelle Handlungen mit Kindern vorgeworfen. Der zweite hingegen muss sich wegen Mittäterschaft bei denselben Straftaten verantworten. Es obliegt nun dem Richter für Zwangsmassnahmen zu beurteilen, ob die Voraussetzungen für die Bestätigung der Festnahme erfüllt sind. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Petra Canonica Alexakis koordiniert.
In Anbetracht des laufenden Ermittlungsverfahrens und zum Schutz des Opfers werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen veröffentlicht. Aus denselben Gründen bitten wir Sie, diese Nachricht mit der gebotenen Vorsicht zu behandeln.Kostenlose Corona-Selbsttests über die Apotheken Dr. Stoffel Rapperswil
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Männer im Tessin wegen möglicher Schändung festgenommenDie Polizei im Kanton Tessin hat zwei männliche Asylbewerber aus Algerien festgenommen, denen Schändung einer Minderjährigen vorgeworfen wird.
Weiterlesen »
Diese Motte greift Tessiner Palmen anIm Tessin sind im Sommer zum ersten Mal Palmenmotten nachgewiesen worden. Dieser aus Südamerika stammende Schädling stelle eine erhebliche Bedrohung für Palmen dar, teilte der Kanton Tessin am Montag mit.
Weiterlesen »
Bahnhof-Baustelle in Herisau: Anwohner wütend wegen Sperrung und mangelnder Kommunikation – Kanton reagiert auf KritikAnwohnende im Mühlebühl-Quartier nerven sich über die Baustelle, die ihre übliche Zufahrt versperrt, und die fehlende Signalisation für Fussgänger. Das zuständige kantonale Tiefbauamt beschwichtigt.
Weiterlesen »
Jeder Sechste im Kanton Luzern darf nicht wählen – so sieht es in Ihrer Gemeinde aus50'000 Erwachsene dürfen im Kanton Luzern nicht wählen. Dies sei beschämend, sagt ein Politologe.
Weiterlesen »
Über 2000 Baugesuche – eBau hat sich im Kanton Schwyz etabliertAlle arbeiten mit dem webbasierten System – ausser der kantonale Tiefbau.
Weiterlesen »
Kanton Bern ist um 13 Traditionen reicherDer Kanton Bern hat eine grosse Vielfalt an lebendigen Traditionen. Sie reicht von A wie Aareschwimmen in der Stadt Bern bis Z wie Zweitjänner, einem jahrhundertealten Brauch im Oberland. Nun hat der Kanton das Inventar der lebendigen Traditionen aktualisiert und um 13 Traditionen ergänzt. Huttwiler Traditionen werden dabei besonders gestärkt.
Weiterlesen »