Das Kantonsforstamt hebt die Waldbrandgefahr in Teilen des Kantons auf die Stufe 4 „Grosse Waldbrandgefahr“. Die Bevölkerung wird gebeten, keine Feuer in der freien Natur zu entfachen. Zudem schrän…
Das Kantonsforstamt hebt die Waldbrandgefahr in Teilen des Kantons auf die Stufe 4 „Grosse Waldbrandgefahr“. Die Bevölkerung wird gebeten, keine Feuer in der freien Natur zu entfachen. Zudem schränkt das Amt für Wasser und Energie das Wasserentnahmeverbot aus kleineren Oberflächengewässern ab morgen Freitag, 22. Juli bis auf Weiteres ein.www.sg.
Trotzdem mahnen die Fachleute zur Vorsicht. Vor allem in den Regionen Walensee, Werdenberg, Sargans und Rheintal gilt:Besonders bei starkem Wind ist die Gefahr gross, dass ein Funke einen Brand auslösen kann.Ob ein Feuerverbot in Wald und Waldesnähe oder gar ein absolutes Feuerverbot mit Blick auf den 1. August nötig wird, entscheidet der Kanton am kommenden Dienstag, 26. Juli 2022.Zudem schränkt das Amt für Wasser und Energie ab morgen Freitag, 22.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrandgefahr und reduzierte Wasserentnahme im Kanton St.GallenDer Kanton St.Gallen hat die Waldbrandgefahr in Teilen des Kantons auf Stufe vier «gross» angehoben. Von einem absoluten Feuerverbot sieht der Kanton vorerst noch ab, aber er bittet die Bevölkerung, in der freien Natur kein Feuer zu entfachen. Zudem schränkt der Kanton St.Gallen die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern ein.
Weiterlesen »
Luzern: Kitaplus wird neu von Kanton und Gemeinden finanziertDas Angebot Kitaplus wurde vor zehn Jahren im Kanton Luzern gestartet und nahm schweizweit eine Vorreiterrolle ein. Die Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kitas wird nun vom Kanton und den Gemeinden finanziert.
Weiterlesen »
Corona-Sommerwelle – Kanton ist «sehr weit weg davon, Massnahmen zu beschliessen»Die Fallzahlen sind auch im Kanton Bern rückläufig, die Sommerwelle blieb eine Randnotiz. Wie die Behörden auf künftige Wellen reagieren, bleibt eine offene Frage.
Weiterlesen »
Kanton Uri: Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe – generelles FeuerwerksverbotDurch die aktuelle Trockenheit und die akute Hitzewelle ist die Waldbrandgefahr auf dem ganzen Kantonsgebiet angestiegen. Es besteht die Gefahr für Wald- und Flurbrände. Aufgrund dieser Beurteilung…
Weiterlesen »
Vernachlässigte Berner Regionen – «Wir sind für den Kanton Bern ein blinder Fleck»Behörden und Politik übersehen Regionen abseits der Powerachse Biel-Bern-Thun. Das empfinden insbesondere der Oberaargau und das Emmental so.
Weiterlesen »
Kanton Obwalden: Mehrere Verkehrsunfälle – Kapo im EinsatzAm Montag kam es in Sarnen, Alpnach und Bürglen zu Verkehrsunfällen, wobei sowohl Personen- und Sachschaden entstand. In der Nacht, um ca. 1:00 Uhr, kam es in Sarnen, Nordstrasse kurz nach einer Kr…
Weiterlesen »