Kanton LU: Bestellungsbetrüger – Ehepaar bestellt 4’718 Produkte ohne zu bezahlen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kanton LU: Bestellungsbetrüger – Ehepaar bestellt 4’718 Produkte ohne zu bezahlen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 59%

Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen gegen ein Ehepaar aus der Innerschweiz abgeschlossen. Die beiden Personen werden beschuldigt, dass sie Bestellungsbetrüge in der Höhe von über 330’00…

Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen gegen ein Ehepaar aus der Innerschweiz abgeschlossen. Die beiden Personen werden beschuldigt, dass sie Bestellungsbetrüge in der Höhe von über 330’000 Franken verübten.

Das Ehepaar wurde im letzten Frühjahr festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. Das Ehepaar aus der Innerschweiz hat im Zeitraum von 2019 bis 2022 insgesamt 2’220 betrügerische Onlinebestellungen verübt. Unter falschem Namen und mit falschen Telefonnummern haben die beiden Personen bei 25 verschiedenen Onlineshops auf Rechnung insgesamt 4’718 Produkte bestellt. Als Lieferadressen gaben sie leerstehende Wohnungen an. Am Tag vor der Lieferung haben sie die entsprechenden Briefkästen beschriftet und mit den Abholungseinladungen der Post die Pakete abgeholt.

Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über 330’000 Franken. Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnten insgesamt rund 1’500 Produkte sichergestellt werden. Ein grosser Teil der bestellten Produkte wurde an Bekannte oder über Online-Plattformen weiterverkauft oder verschenkt. Sechs Personen, welche die Produkte weiterverkauften, wurden wegen Hehlerei verzeigt.

Die Beschuldigten wurden bereits in den Jahren 2015 und 2017 wegen Bestellungsbetrügen festgenommen. Es handelt sich dabei um einen Mann und eine Frau aus Bosnien und Herzegowina. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Exotin in einer Männerdomäne – «Ich war nicht die einzige Frau, die deswegen die Uefa verliess»Exotin in einer Männerdomäne – «Ich war nicht die einzige Frau, die deswegen die Uefa verliess»Im Fussball wurde Stéphanie Mérillat übergangen. Jetzt ist sie als Co-Präsidentin des EHC Biel eine von vier Frauen in leitender Funktion im Schweizer Eishockey. (Abo)
Weiterlesen »

«Die ganze Welt sollte so sein wie die Schweiz»«Die ganze Welt sollte so sein wie die Schweiz»Direkte Demokratie, Dezentralisation und effektives Staatsmanagement: Für die ukrainische Botschafterin Iryna Wenediktowa stellt die Schweiz einen idealen Staat dar – der als Vorbild für die Ukraine dient.
Weiterlesen »

Kommentar zur Kita-Finanzierung – Zeit, dass der Bund die Zügel in die Hand nimmtKommentar zur Kita-Finanzierung – Zeit, dass der Bund die Zügel in die Hand nimmtDie Kantone hatten 20 Jahre Zeit, mit Bundesgeldern Mängel bei der Kinderbetreuung zu beseitigen. Sie haben es nur ungenügend getan. Jetzt ist das nationale Parlament in der Pflicht.
Weiterlesen »

Die Drogerie Meister übernimmt die Waren des geschlossenen Reformhauses im Emmen CenterDie Drogerie Meister übernimmt die Waren des geschlossenen Reformhauses im Emmen CenterDie Drogerie Meister am Sprengiplatz wird zu diesem Zweck umgebaut. reformhausmüller warenabnahme
Weiterlesen »

Windisch AG: «Als wir die Kündigung erhielten, begannen die Kinder zu weinen»Windisch AG: «Als wir die Kündigung erhielten, begannen die Kinder zu weinen»In Windisch AG müssen 49 Mieterinnen und Mieter einer Asylunterkunft weichen. 20 Minuten hat mit den Betroffenen gesprochen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 01:50:34