Für das Bewältigen von Katastrophen und Notlagen ist der Kanton zuständig.
Um möglichst gut vorbereitet zu sein, genehmigt der Regierungsrat das entsprechende Einsatzkonzept und die notwendigen Mittel dazu.
Das Vorgehen, die benötigten personellen und materiellen Ressourcen sowie die erforderlichen vorgängigen Schulungen regelt das Einsatzkonzept „Koordination des Rettungsdienstes bei Alltags- und Grossereignissen, Katastrophen und Notlagen“. Dieses hat der Regierungsrat genehmigt. mit dem Kantonsspital die Vergütung allfälliger Kosten im Ereignisfall sowie eine Entschädigung der Ausbildungstage und Übungen für das Spitalpersonal.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Gemeinderat von Glarus Nord nimmt einen zweiten Anlauf für einen zentralen WerkhofAn der Gemeindeversammlung von Glarus Nord befinden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über einen Projektierungskredit für einen zentralen Werkhof. Im Juni haben sie ihn noch zurückgewiesen.
Weiterlesen »
Sorge um die Gemeinde-Finanzen: FDP Glarus Nord kündigt Widerstand gegen Werkhof-Neubau anDie FDP Glarus Nord will an der Gemeindeversammlung das Budget 2024 von Glarus Nord zurückweisen. Unter anderem wegen der Projektierungskosten von fast einer Million Franken für einen neuen Werkhof.
Weiterlesen »
Finanzielle Hilfe: Kanton Zürich unterstützt Wiederaufbau in IsraelEine halbe Million Franken kommt Überlebenden der Terrorangriffe und dem Aufbau der Infrastruktur in der Region Eshkol zugute.
Weiterlesen »
Der Kanton baut einen Lehrpfad, damit die «Industriekultur an der Suhre» nicht vergessen gehtAn der Suhre in Buchs entsteht ein Lehrpfad, der über die ehemaligen Wehre und deren Nutzung informiert. Dazu sind 5 Infotafeln geplant.
Weiterlesen »
Kanton Aargau plant Windenergieproduktion von 50 Gigawattstunden bis 2035Der Kanton Aargau hat im Richtplan das Ziel festgelegt, bis 2035 eine jährliche Stromproduktion von 50 Gigawattstunden aus Windenergie zu erreichen. Der Standort Lindenberg im Oberfreiamt wurde als Standort für einen Windpark festgelegt.
Weiterlesen »
Luzern will transparenter Kanton werdenDie Regierung von Luzern erhält Zustimmung von den bürgerlichen Parteien für einen Gesetzesentwurf, der den Kanton transparenter machen soll. Die Links-Grünen sind jedoch der Meinung, dass dies auf Kosten der Bevölkerung geht.
Weiterlesen »