Proteste gegen Massentourismus auf den kanarischen Inseln
Zehntausende haben auf den Kanaren gegen Massentourismus protestiert. Insgesamt 55'000 Menschen gingen am Samstag nach Angaben der Organisatoren auf den acht bewohnten und zu Spanien gehörenden Inseln auf die Strasse. Sie forderten unter anderem eine Obergrenze der Zahl der Touristen und bezahlbaren Wohnraum für Einheimische.
«Canarias se agota»-Sprecher Victor Martín sprach von einem «historischen Tag». «Wir sind nicht mehr eine kleine Gruppe, sondern ein ganzes Volk, das auf die Barrikaden geht», wurde er vom staatlichen TV-Sender RTVE zitiert. Der Protest werde nicht aufhören. Der Protest unter dem Motto «Die Kanaren haben eine Grenze» beschränkte sich nicht auf die Inseln im Atlantik vor der Westküste Afrikas. Auf dem spanischen Festland gab es in Madrid und Barcelona Solidaritätskundgebungen.
Die meisten ausländischen Touristen zog es auf die grösseren Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote. Für die Wirtschaft der Inseln ist der Tourismus unverzichtbar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehntausende demonstrieren auf Kanaren gegen MassentourismusAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Massentourismus: Tausende demonstrieren auf den KanarenRund 20’000 Menschen haben gegen den ungebremsten Massentourismus demonstriert. Sie verlangen eine Begrenzung der Touristenzahlen und Respekt für ihre Heimat.
Weiterlesen »
Kanarische Inseln am Anschlag: Aufstand gegen Massentourismus in SpanienTourismus ist für Spanien überlebenswichtig. Trotzdem wächst vielerorts Unmut gegen die zunehmenden Besuchermassen.
Weiterlesen »
Venedig: Fünf-Euro-Ticket gegen MassentourismusVenedig ächzt seit geraumer Zeit unter dem Massentourismus. Ab dem 25. April verlangt die weltberühmte Lagunenstadt deshalb erstmals Eintrittsgeld. Fünf Euro kostet das Ticket, das man vorgängig online reservieren muss.
Weiterlesen »
Zehntausende Israelis demonstrieren erneut gegen Netanjahu-RegierungIn Jerusalem haben erneut Demonstrationen gegen die aktuelle Regierung stattgefunden. Neuwahlen würden das Land im Moment nur lähmen, kontert Netanjahu.
Weiterlesen »
Zehntausende gehen gegen Orban auf die StrassenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »