Kampfwahlen in Horn: Ex-Gemeindepräsident von der FDP stellt sich gegen seine Partei und spricht sich für Mitte-Kandidatin aus

«Kampfwahlen In Horn: Ex-Gemeindepräsident Von Der Nachrichten

Kampfwahlen in Horn: Ex-Gemeindepräsident von der FDP stellt sich gegen seine Partei und spricht sich für Mitte-Kandidatin aus
Oberthurgau»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 55%

Die SVP und die Mitte wollen am 24. November den frei werdenden Sitz im Horner Gemeinderat ergattern. Während die FDP sich für die SVP-Kandidatin ausspricht, unterstützt ein prominentes Parteimitglied öffentlich die Kandidatin der Mitte.

Kampfwahlen in Horn: Ex-Gemeindepräsident von der FDP stellt sich gegen seine Partei und spricht sich für Mitte-Kandidatin aus

Karolin Halter tritt für die Mitte an, Vreni Jordi für die SVP. Keinen Kandidat und keine Kandidatin schickt die FDP ins Rennen. Die Horner Ortspartei hat aber eine Wahlempfehlung zugunsten der SVP-Kandidatin Jordi abgegeben. Doch nicht alle Parteimitglieder scheinen damit einverstanden zu sein. Fehr schreibt in seinem Leserbrief unter anderem: «Das neue Mitglied muss im Rat harmonieren. Karolin Halter bringt diese Eigenschaft mit.» Sie habe sich für das Dorf eingesetzt, kenne als Ökonomin unterschiedliche Diskussionskulturen und könne sich einbringen. «Zweitrangig ist die Partei.»Auch die FDP bescheinigt Halter in ihrer Mitteilung zur Wahlempfehlung die Fähigkeit, das Amt einer Gemeinderätin ausüben zu können.

Seiner Meinung nach bringe Karolin Halter ein breiteres Profil mit als Vreni Jordi. Reaktionen von Parteikolleginnen oder Parteikollegen habe er auf seinen Leserbrief keine erhalten, sagt Fehr. In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Horn, wenn» hat sich Fehrs Ehefrau in einem Beitrag ebenfalls für Karolin Halter ausgesprochen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Oberthurgau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen in Basel: Zoff bei Mitte, FDP, LDP und SVP um KellerWahlen in Basel: Zoff bei Mitte, FDP, LDP und SVP um KellerDie Unterstützung für Esther Keller kommt bei LDP, FDP und vor allem bei der SVP nicht gut an. Ist das das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit?
Weiterlesen »

Wallis Kommunalwahlen: SVP und Mitte gewinnen, FDP verliertWallis Kommunalwahlen: SVP und Mitte gewinnen, FDP verliertDie SVP sichert sich neue Exekutivsitze in zwei Städten. In den Gemeinden legt die Mitte zu. Die Grünen, die 2020 stark zulegten, konnten ihre Stärke halten.
Weiterlesen »

Von Örebro über Singapur an den Bodensee: Mitte-Kandidatin Karolin Halter möchte in den Horner GemeinderatVon Örebro über Singapur an den Bodensee: Mitte-Kandidatin Karolin Halter möchte in den Horner GemeinderatBei den Ersatzwahlen für den Gemeinderatssitz in Horn am 24. November tritt Karolin Halter für Die Mitte an. Die schwedisch-schweizerische Doppelbürgerin will Neuzugezogene integrieren und Grünflächen erhalten.
Weiterlesen »

Racing-Club-Präsident gegen ehemaligen Grossrat: FDP und GLP greifen nach dem SVP-GemeinderatssitzRacing-Club-Präsident gegen ehemaligen Grossrat: FDP und GLP greifen nach dem SVP-GemeinderatssitzIn Gränichen muss ein Gemeinderatssitz neu besetzt werden. Schon jetzt kündigt sich eine spannende Kampfwahl an.
Weiterlesen »

Wohlen debattiert um Steuerfuss: FDP und SVP klar gegen Erhöhung auf 120 ProzentWohlen debattiert um Steuerfuss: FDP und SVP klar gegen Erhöhung auf 120 ProzentIn Wohlen soll der Steuerfuss nächstes Jahr auf 120 Prozent steigen. Die Ortsparteien nehmen vor der Einwohnerratsdebatte Stellung zu der Frage, was sie vom Budget 2025 und der geplanten Erhöhung halten.
Weiterlesen »

SVP-Glarner stellt Mitte-Grossrätin Brem-Ingold im Netz an den PrangerSVP-Glarner stellt Mitte-Grossrätin Brem-Ingold im Netz an den PrangerDie Mitte-Grossrätin und Gemeinderätin Rita Brem-Ingold aus Oberwil-Lieli wird in den sozialen Medien von Nationalrat und SVP-Aargau-Präsident Andreas Glarner kritisiert. Ihre Parteikolleginnen wehren sich für sie.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 11:10:11