FIS-Präsident Johan Eliasch spricht über die Zermatt-Rennen, Nachhaltigkeit im Skisport und Kritik an seiner Person.
Das Landgericht München gibt einem Antrag des DSV auf einstweilige Verfügung überwiegend statt. Wie das Gericht mitteilte, verletzt ein FIS-Beschluss zur Zentralvermarktung aus dem Frühjahr europäisches Kartellrecht. Er dürfe deshalb nicht umgesetzt werden.
Die FIS hatte am 26. April beschlossen, dass Weltcup-Veranstaltungen in diversen Wintersportarten nicht mehr – wie seit vielen Jahren üblich – von den nationalen Verbänden, sondern ab der Saison 2025/26 zentral über den Weltverband vermarktet werden. So will die FIS neue Märkte zum Beispiel in den USA, China und Saudi-Arabien erschliessen.
Die FIS nutz ihre marktbeherrschende Stellung zum Nachteil des Deutschen Skiverbands aus. Autor: Landgericht München Der FIS-Beschluss stelle eine «unzulässige bezweckte Wettbewerbsbeschränkung dar», urteilte das Gericht. Es stellte zudem fest, dass die FIS «ihre marktbeherrschende Stellung zum Nachteil des Deutschen Skiverbands» ausnutze.
00:31 Video Eliasch: «Ich bin nicht hier, um Politik zu machen» Aus Sport-Clip vom 24.01.2024. abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deutscher Skiverband zieht die FIS vor Gericht: «Werden wir nicht akzeptieren»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
displayactive.ch sichert exklusive Vermarktungsrechte für die Werbescreens der T&R Pharma AGHerisau (ots) - displayactive.ch sichert sich ab 1. Januar 2025 die exklusiven Vermarktungsrechte für das Werbebildschirmnetzwerk der T&R Pharma AG. Mit dem erfolgreichen...
Weiterlesen »
Nach Fast-Eskalation im Winter - FIS und Swiss-Ski unterzeichnen WM-VertragIm letzten Winter drohte der Zwist zwischen der FIS und Swiss-Ski zu eskalieren. Nun ist der WM-Vertrag unterschrieben.
Weiterlesen »
Nach Zoff: FIS und Swiss-Ski unterzeichnen WM-VertragIm letzten Winter drohte der Zwist zwischen der FIS und Swiss-Ski zu eskalieren. Nun ist der Vertrag für das im Februar 2027 geplante Ski-Fest unterschrieben.
Weiterlesen »
IOC: Auch umstrittener FIS-Präsi will Boss werdenSieben Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge von Thomas Bach als Präsident beim IOC. Darunter auch FIS-Boss Johan Eliasch.
Weiterlesen »
FIS erteilt Marcel Hirscher für den Saisonstart in Sölden grünes LichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »