Wissenschaftler experimentieren damit, männlichen Moskitos das Hören zu nehmen, um ihre Fortpflanzungsfähigkeit zu beeinträchtigen.
Sie haben herausgefunden, dass schwerhörige Mücken sich nicht fortpflanzen.Die Forschungsarbeit an der University of California, Santa Barbara, konzentriert sich auf das Verhalten von Aedes aegypti Moskitos . Diese sind für dieDie Wissenschaftler manipulierten mittels Gentechnik den genetischen Pfad, der für das Hören der Männchen zuständig ist.
Sollte sich der Ansatz in weiteren Studien bewähren, könnten so Krankheitsfälle weltweit reduziert werden. Das ergibt eine hoffnungsvolle Perspektive im globalen Gesundheitswesen.
Moskitos Krankheiten Fortpflanzung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spaniens Kampf gegen die Unwetter-Katastrophe: 211 ToteDie Zahl der Todesopfer nach den schweren Unwettern in Spanien steigt weiter. Gleichzeitig ist das Land mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Weiterlesen »
Val de Bagnes VS: Erfolg im Kampf gegen DrogenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
«Schlimmste Katastrophe seit 40 Jahren» – ein Land im Kampf gegen WassermassenHeftiger Niederschlag ergiesst sich über Frankreich. Flüsse treten über die Ufer und überfluten Orte. Premier Barnier spricht von einer «Katastrophe». Die Schäden sind enorm und der Schock sitzt tief.
Weiterlesen »
Belp: Berner Landbote im Kampf gegen «Mainstreammedien»Christof Ramseier hat zwischen Bern und Thun ein kleines Medienimperium aufgebaut – auch dank umstrittener Inhalte. Nun bröckelt es.
Weiterlesen »
Hilfsorganisation: Kaum Fortschritt im Kampf gegen HungerDie Welthungerhilfe berichtet von stagnierenden Fortschritten im Kampf gegen den globalen Hunger.
Weiterlesen »
Val de Bagnes VS: Erfolg im Kampf gegen DrogenNach monatelangen Ermittlungen hat die Betäubungsmittelabteilung der Kantonspolizei Wallis in Verbier eine Reihe von Verhaftungen vorgenommen.
Weiterlesen »