Der Tesla-Chef Elon Musk fördert antisemitische Gerüchte auf seiner Plattform X. Der Tenor: Kamala Harris sei eine «Marionette» des jüdischen Investors George Soros.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Tesla-Chef Elon Musk fördert antisemitische Gerüchte auf seiner Plattform X. Der Tenor: Kamala Harris sei eine «Marionette» des jüdischen Investors George Soros.
Doch der Unternehmer legt im Verlauf des Sonntags immer wieder nach – und auch das Bild der Marionette, des US-Präsidenten als fremdgesteuerte Puppe, zieht sich durch seine Posts. «Sie wollen eine Marionette, die besser performen wird. Die politische Maschine wird an der Macht bleiben. Bei Trump ist anders, dass er keine Marionette einer der Seiten ist, sodass echte Regierungsreformen möglich sind.
Tatsächlich fiel Musk in der Vergangenheit schon mehrfach damit auf, dass er sich an den Verschwörungstheorien um George Soros beteiligte. So verglich er ihn mit dem jüdischen Comic-Bösewicht Magneto und legte über Soros nach: «Ihr nehmt an, sie haben gute Absichten. Haben sie nicht. Er will die Struktur der Zivilisation zersetzen. Soros hasst die Menschheit.
Belege für diese Behauptungen nannte Musk nicht. Das Schreiben von Biden verströme «Geisel»-Vibes, schrieb der Tesla-Chef und unterstellte damit, dass der Rückzug nicht der freie Wille des US-Präsidenten gewesen sein könnte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seine Entscheidung fiel innert Minuten, und er weihte Kamala Harris nicht ein: Joe Bidens historischer RückzugUnd plötzlich ging alles ganz schnell: Am Sonntag gab der Demokrat seinen Rückzug als Präsidentschaftskandidat bekannt. Joe Biden ruft seine Partei stattdessen zur Nomination seiner Vizepräsidentin Kamala Harris auf.
Weiterlesen »
Naval Observatory: Vizepräsidentin Kamala Harris wohnt exklusivDas Naval Observatory, das den Vizepräsidenten der USA als Bleibe dient, verfügt über 33 Zimmer auf einer Gesamtfläche von 850 Quadratmeter.
Weiterlesen »
Die Unterschätzte: Warum Kamala Harris alle überraschen könnteDie Vizepräsidentin hat sich zu einer ernsthaften Bedrohung für die Republikaner gewandelt. Ihre Vergangenheit als Staatsanwältin könnte ihr im Wahlkampf gegen Donald Trump zu Gute kommen.
Weiterlesen »
Kamala Harris: die angehende Präsidentschaftskandidatin im PorträtKamala Harris im Porträt
Weiterlesen »
Stolpert Kamala Harris noch über Barack Obama?An Kamala Harris gibt es im Präsidentschaftswahlkampf kein Vorbeikommen. Die demokratische Vizepräsidentin positioniert sich als logische Nachfolgerin von Joe Biden.
Weiterlesen »
Kamala Harris 2024: Bereits genug Stimmen für NominierungDie wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Weiterlesen »