Justizminister Beat Jans besucht das jüdische Opfer eines brutalen Angriffs in Zürich.
hat den orthodoxen Juden besucht, der vor rund einem Monat von einem 15-jährigen Jugendlichen in Zürich lebensbedrohlich verletzt wurde. Er wollte mit dem Besuch zeigen, dass eine derartige Tat nicht akzeptiert werden könne, sagte Jans in einem Radiointerview. «Ich habe mich unglaublich gefreut, dass er mir auf zwei Beinen entgegenkam», berichtete Jans im «Tagesgespräch» von RadioDer Mann sei wieder unterwegs und auf dem besten Weg der Besserung.
Ein Grund für genaues Hinschauen und verstärkten Austausch mit den europäischen Behörden sei, dass der erst 15-jährige Täter klar angekündigt habe, dass er Menschen anderer Religionen töten wolle. Andererseits habe im Januar der sogenannte Islamische aufgerufen, Menschen anderen Glaubens – Christen oder Juden – zu töten. «Möglicherweise ist der Vorfall in Zürich die erste Umsetzung dieses IS-Aufrufes in Europa», sagte Jans., der europäischen Polizei, intensiviert werde. Es gehe darum, herauszufinden, ob es ein internationales Netzwerk gebe.
Am 2. März verletzte ein 15-Jähriger mit tunesischen Wurzeln in der Stadt Zürich einen orthodoxen Juden mit einer Stichwaffe lebensbedrohlich. Der Jugendliche wurde am
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beat Jans besucht verletzten Juden: «Der Vorfall in Zürich ist möglicherweise die erste Umsetzung des IS-Aufrufes in Europa»Justizminister Beat Jans besuchte den bei einem Angriff in Zürich verletzten Juden. Der 50-Jährige sei auf dem besten Weg der Besserung.
Weiterlesen »
Angriff auf Tempo 30 – Stadt Zürich ZH warnt vor negativen FolgenTempo 30 ist in der Stadt Zürich eine wichtige Massnahme zur Lärmreduktion, für mehr Verkehrssicherheit und für eine qualitätsvolle Siedlungsentwicklung.
Weiterlesen »
Freier gibt vor Bezirksgericht Zürich Angriff auf Prostituierte zuEin 24-Jähriger hat am Mittwoch am Bezirksgericht Zürich zugegeben, eine Prostituierte angegriffen zu haben. Er habe sie bis zur Bewusstlosigkeit würgen wollen, um sie zu bestehlen, sagte er. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Brasilianer vor, die Frau im Juni 2018 gleich zweimal bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben.
Weiterlesen »
Yanis (29) fasste den Täter nach Angriff auf Juden in ZürichEine Gruppe Kampfkunstsportler befand sich im Kreis 2, als ein 15-Jähriger einen Juden angriff. Der 29-jährige Yanis spricht erstmals darüber.
Weiterlesen »
Angriff auf Juden: Er stoppte den Messerstecher von ZürichZusammen mit zwei Kollegen griff Yanis (29) ein, als ein 15-Jähriger auf einen orthodoxen Juden einstach. Hier erzählt der «Held von Zürich» von seiner mutigen Tat.
Weiterlesen »
Zürich: Unbewilligte Frauen-Demo in Zürich hat begonnenHeute Samstag haben Feministinnen zu einer grossen Demonstration in der Stadt Zürich aufgerufen. Die Polizei steht im Einsatz, die Demo hat begonnen.
Weiterlesen »