Ihre «Antisemitismus-Kampagne» wurde im Kanton Basel-Stadt gestoppt, die Sujets seien diskriminierend. Doch die Junge SVP legt jetzt nach – und schiesst mit einem neuen Plakat gegen das Schweizer Gesangstalent Nemo.
Anfang Mai lancierte die Junge SVP ihre Kampagne gegen « islamistischen und woken Antisemitismus ». Geplant war, Plakate in der Umgebung von Universitäten aufzuhängen. Doch der Kanton Basel-Stadt stoppte die Jungpartei : Das Sujet der Plakate, ein vermummter Messerstecher und eine Person mit Regenbogenschal und Spraydose, wurde von der Verwaltung als «diskriminierend» eingestuft.
«Wir werden deshalb die Plakat-Version mit dem afghanischen Islamisten aus Mannheim und dem woken, nonbinären Nemo verwenden», sagt Fiechter. Nemo sei ins Visier der Partei geraten, weil das Gesangstalent «als Sinnbild für woke linke Kreise steht, die ihren Mitbürgern ihre eigene Ideologie und Sprache aufdiktieren wollen», wie Fiechter sagt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommentar zu Nemo-Sieg: Nemo hat das stärkste Zeichen von allen gesetztNemo gewinnt den Eurovision Song Contest ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Anlass seine grösste Krise durchlebt hat. Warum Nemo das beste ist, was dem ESC passieren konnte.
Weiterlesen »
ESC: SVP-Steinemann warnt nach Nemo-Sieg vor «Esoteriktrend»Nach dem ESC-Sieg von Nemo haut SVP-Nationalrätin Barbara Steinemann in die Tasten: Der Post löst einen regelrechten Wirbelsturm von Reaktionen aus.
Weiterlesen »
Nemo: Das sind die grössten Konkurrenten beim ESCNemo tritt heute beim Eurovision Song Contest an. Zwei Länder könnten Nemo gefährlich werden.
Weiterlesen »
Nemo kritisiert den ESC in der Pressekonferenz nach dem SiegNemo kritisiert in der Medienkonferenz nach dem ESC-Sieg kritisiert Nemo den Wettbewerb. Nemo habe nicht nur gute Erlebnisse in Malmö gesammelt.
Weiterlesen »
Nemo von Eden Golan aus Israel bei den ESC-Wettquoten überholtNemo legte im ESC-Halbfinal in Malmö eine ausgezeichnete Performance hin. Dennoch wurde er nun von Eden Golan aus Israel bei den offiziellen Wettquoten vom zweiten Platz verdrängt.
Weiterlesen »
Nemo bringt die Schweiz in den ESC-FinalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »