Seit Frühling hatte John Tinniswood seinen Rekord inne, im August plauderte er noch über das Geheimnis seines langen Lebens: Es gebe keins.
Der wohl älteste Mann der Welt ist tot. John Tinniswood sei am Montag im Alter von 112 Jahren in einem Pflegeheim in der nordwestenglischen Stadt Southport gestorben, teilte das Guinness-Buch der Rekorde mit. Den Titel hatte der Brite im April übernommen, nachdem der bisherige Rekordhalter Juan Vicente Pérez aus Venezuela gestorben war. 1912 in Liverpool geboren Geboren wurde Tinniswood am 26.
Als er im Sommer Geburtstag feierte, sagte Tinniswood auf die Frage, wie es sich anfühle, 112 zu werden: «Um ehrlich zu sein: nicht anders.» Er spüre das Alter nicht, er sei nicht aufgeregt deshalb. «Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich es erreicht habe.» Besondere Geheimnisse oder Ernährung habe er nicht. Freitags esse er gerne eine Portion Fish and Chips. Tinniswood starb den Angaben zufolge «umgeben von Musik und Liebe».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
John Alfred Tinniswood, Weltalternerster, Ist Im Alter Von 112 Jahren GestorbenJohn Alfred Tinniswood, der wohl älteste Mann der Welt, ist im Alter von 112 Jahren im Pflegeheim in Southport gestorben. Er erhielt den Titel des weltweit ältesten Mannes nach dem Tod von Juan Vicente Perez aus Venezuela im vergangenen April.
Weiterlesen »
Olaf Scholz holt sich Hilfe aus dem Aargau: Dieser Mann soll seine Kanzlerschaft rettenDer Werber Dennis Lück hat die deutschen Sozialdemokraten schon einmal in hoffnungsloser Lage befreit. Für die Neuwahlen setzt SPD-Kanzler Olaf Scholz nun erneut auf den Werbeprofi aus dem Aargau.
Weiterlesen »
In dieses Rohr hätte John seinen Kopf besser nicht gestecktIm britischen Clevedon blieb ein Kater in einem Abflussrohr stecken. In einer aufwendigen Aktion konnte die Feuerwehr das Tier aus seiner misslichen Lage befreien.
Weiterlesen »
SRF-Mann Schmezer rückt für Aebischer in den Nationalrat nachNach der Wahl von Matthias Aebischer in den Stadtberner Gemeinderat wird Ueli Schmezer für ihn in den Nationalrat nachrücken. Aebischer gibt das Amt aus Zeitgründen ab, Schmezer ist hochmotiviert und sieht die Position als Privileg und Verpflichtung.
Weiterlesen »
Mann wird nach Unfall im Tessin mit hydraulischer Zange befreitBei einem Unfall in Cadenazzo TI wurde ein 38-jähriger Mann schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit.
Weiterlesen »
Mann (23) bat Mädchen auf Snapchat um Fotos und verkaufte sieEin 23-Jähriger steht in Flawil vor Gericht. Er soll 20 Mädchen zu Nacktfotos gedrängt und diese im Darknet verkauft haben. Die Anklage fordert Strafen.
Weiterlesen »