Joanne Hannaford: «Ich stelle mir die CS wie einen Rubik's Cube vor»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Joanne Hannaford: «Ich stelle mir die CS wie einen Rubik's Cube vor»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 61%

Sie dachte, im «Maschinenraum» der Credit Suisse würde sie niemand bemerken. Doch dann sagten ihr die Leute, Du trägst eine sehr grosse Verantwortung. Da wurde Joanne Hannaford klar, dass sie die erste Technologiechefin seit Jahren ist, die auch in der Konzernleitung sitzt, ...

Sie dachte, im «Maschinenraum» der Credit Suisse würde sie niemand bemerken. Doch dann sagten ihr die Leute, Du trägst eine sehr grosse Verantwortung. Da wurde Joanne Hannaford klar, dass sie die erste Technologiechefin seit Jahren ist, die auch in der Konzernleitung sitzt, wie sie im Interview mit finews.ch erklärt.Darauf gibt es zwei Antworten. Die erste ist die offensichtliche. Als Technologie-Expertin aus Grossbritannien wollte ich in Europa arbeiten.

Wenn Sie sich die Konzernleitung jetzt ansehen, dann besteht sie aus Leuten, die echte Spezialisten sind, weil sie diese Arbeit seit Jahrzehnten machen. Es wäre verrückt, wenn mir jemand sagen würde, mach keine Technologie mehr, such Dir einen anderen Job. Ausserdem hat die CS ein aussergewöhnliches Geschäftsmodell. Sie ist die zweitgrösste Vermögensverwalterin der Welt ausserhalb der USA. Ich stelle mir die CS wie einen Rubik's Cube vor.

Ja, es ist ein grossartiges Team in Singapur, das Lösungen vor allem für die weltweite Vermögensverwaltung entwickelt. Die asiatische Klientel steht der Technologie sehr offen gegenüber. Das müssen wir uns zunutze machen und global ausrollen.Die Kunden in Asien sind sehr aufgeschlossen. Ausserdem hat die CS ihre Dienstleistungen vom Retailbanking bis zum Wealth Management digital kombiniert, so dass heute CSX zur Verfügung steht.

Die Entwicklung des Internets hat viel mit Vertrauen zu tun, und das gilt insbesondere für die Cloud. Wenn man die Schweiz als Beispiel nimmt, denkt man an den Schutz der Privatsphäre, an Vertrauen und Exzellenz. In diesem Zusammenhang bin ich sehr daran interessiert, wie sich unser Angebot kommerziell differenzieren lässt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ich hatte das Gefühl, ich darf nicht Nein sagen»«Ich hatte das Gefühl, ich darf nicht Nein sagen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Schmink-Journalismus im Tages-Anzeiger: Selten hat eine Story so gnadenlos entlarvt, wie weit der heutige Journalismus sich von seinem ursprünglichen Zweck entfernt hatSchmink-Journalismus im Tages-Anzeiger: Selten hat eine Story so gnadenlos entlarvt, wie weit der heutige Journalismus sich von seinem ursprünglichen Zweck entfernt hatIch habe im Tages-Anzeiger-Online eine entsetzliche Geschichte gelesen.
Weiterlesen »

Ex-IT-Chefin der Credit Suisse landet in neuem Top-JobEx-IT-Chefin der Credit Suisse landet in neuem Top-JobSie hätte der Credit Suisse neuen Schub in der IT verleihen sollen. Doch es kam anders. Die langjährige Informatik-Spezialistin Joanne Hannaford verlässt nun die «neue» UBS und angelt sich einen Job bei der Konkurrenz, wie Recherchen von finews.ch zeigen. Die UBS hat die ...
Weiterlesen »

Interview mit James Blunt: «Ich weiss nicht, was Gefühle sind»Interview mit James Blunt: «Ich weiss nicht, was Gefühle sind»Der Popsänger spricht über Schweizer Effizienz, eigene Schicksalsschläge und darüber, was hinter seinem berüchtigten Sarkasmus steckt.
Weiterlesen »

- «Ich habe es nicht erraten – sondern gewusst!»- «Ich habe es nicht erraten – sondern gewusst!»Zusammenfassend meint der Wetterschmöcker aus Küssnacht am Rigi: Der Winter bringt Nässe, Schnee und Regen und wird auch windig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 22:09:54